Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu
In der ersten Jahreshälfte haben Plasma-TV-Verkäufe in den USA im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegen können. Vor allem durch 3D-Funktionen, reduzierter Leistungsaufnahme und mehr Leistung fürs Geld sollen die Plasmas vor LCD-Fernsehern liegen.
„Zombieland“ öffnet die Pforten
Leipzig - Die Zeiten, in denen Zombies dröge und wie in Zeitlupe durch schlecht beleuchtete Kulissen stolperten, scheinen endgültig vorbei. Das neue BLU-RAY MAGAZIN zeigt Ihnen, dass sich auch in "Zombieland" einiges verändert hat.
Timm setzt auf Astro-TV
Berlin - Nach dem Insolvenzantrag des Schwulensenders Timm, setzen die Macher nun offenbar erst einmal auf Astrologie.
Deutsche investieren in Fernsehgeräte so viel wie noch nie
Nürnberg - 2008 haben die Käufer von Fernseh-Geräten durchschnittlich 789 Euro und damit so viel wie noch nie ausgegeben.
Nagravision und Telekom bringen Empfehlungsdienst Tvister auf TVs
Cheseaux, Schweiz/Berlin - Auf der diesjährigen IBC führt Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski-Gruppe vor, wie das neue Tvister-Widget auf einer von Open TV betriebenen HDTV-Set-Top-Box die "Media Widget Plattform" von Nagra durchläuft.
Nach Absage: ORS will DVB-T-Bieterverfahren in Slowenien prüfen
Laibach - Die ORF-Sendertocher ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG) will die negative Entscheidung zur Vergabe der zweiten DVB-T-Plattform in Slowenien prüfen lassen.
Megan Fox´s Body jetzt im Kino
Leipzig - Megan Fox ist in dem Kinofilm "Jennifer´s Body - Jungs nach ihrem Geschmack" als mordgieriger männerverschlingender Cherleader in den deutschen Kinos zu sehen.
Studie rechnet mit Pay-TV-Boom in Afrika und Nahost
Der US-Marktforscher Pyramid Research prognostiziert einen Pay-TV-Boom in Afrika und dem Nahen Osten. Innerhalb der kommenden fünf Jahre werde sich die Zahl der Abonnenten verdreifachen, erwarten die Forscher.
Bundesliga-Vereine setzen auf Facebook und Twitter
Auf dem Rasen geht es für die Fußball-Bundesligisten um Tore und Punkte, im Internet buhlen die Clubs um Klicks und Medienpräsenz. Längst tauschen sich die Vereine in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter mit ihren Fans aus und stärken damit ihre Marke.
Bei Philips bricht der Gewinn ein
Eindhoven - Verluste im TV-Geschäft und teure Zukäufe belasten das Unternehmen. Der niederländische Konzern hat im abgelaufenen Quartal deutlich weniger verdient.