Discovery sichert sich weitere Sportrechte bis 2030
Discovery Sports schließt den nächsten Tennis-Deal: Nach der kürzlich abgeschlossen Vereinbarung zu den Australian Open (bis 2031) hat Discovery Sports einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Laver Cup geschlossen.
TV Now wird RTL+: Dann wird umgestellt
Gestern hat RTL sein neues Markendesign mit veränderten Logos vorgestellt – und plant weitere Anpassungen: Aus dem Streamingdienst TV Now soll RTL+ werden.
UP-date: Neuer Name für RTLplus gefunden
TV Now wird in Kürze in RTL+ umbenannt. Daher braucht auch der Spartensender RTLplus einen neuen Namen. Dieser scheint nun gefunden zu sein. Pate steht dabei ein Vox-Ableger.
Vaunet will Wettbewerbsfähigkeit der Privatmedien stärken
Der Vaunet, Spitzenverband der privaten audiovisuellen Medien in Deutschland, hat auf seiner Mitgliederversammlung am Mittwoch die Schwerpunkte des Verbandes für das kommende Jahr nach der Bundestagswahl definiert.
Waipu.tv lockt mit 50 Prozent-Aktion zum Geburtstag
Der IPTV-Anbieter Waipu.tv veranstaltet ab sofort zu seinem fünften Geburtstag eine große 50 Prozent-Sparaktion für alle Neukunden.
DAB Plus: Der große Überblick für 2021
Dab Plus, der Radiostandard von heute und digitale Nachfolger von UKW, ist auch im zweiten Halbjahr 2021 wichtigster Treiber der Digitalisierung des Hörfunks. Eine Übersicht zum Stand von Dab Plus Digitalradio in Deutschland.
„Bild“ holt neue Unterhaltungs-Chefin – auch für TV-Sender
Die bisherige stellvertretende "Bunte"-Chefredakteurin Tanja May wird Unterhaltungschefin bei Deutschlands größter Boulevardzeitung "Bild".
RTL verkündet Starttermin für neues Design – mit Trailer
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass RTL sein Markendesign und damit auch seine Senderlogos auswechseln wird. Nun ist auch bekannt, wann es soweit sein wird.
Formel 1: RTL tauscht letztes Free-TV-Rennen
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind mehrere Rennen, darunter das ursprünglich angedachte, um jeweils eine Woche nach hinten gerückt. Nun reagiert RTL.
Teurer Spaß Europapokal: Drei Abos notwendig
Fußball im TV wird komplizierter und kostspieliger. Das gilt besonders für die drei Europapokal-Wettbewerbe. Das Angebot im Free-TV ist klein.