Schweiz: Cablecom startet digitalen Kinokanal
Zürich - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom baut sein digitales Fernsehangebot aus und hat mit der C More Group eine strategische Partnerschaft geschlossen.
ADB beliefert italienischen Markt mit HDTV-Receivern
Genf - Die Advanced Digital Broadcast Holdings (ADB) hat ihre erste Set-Top-Box für hochauslösendes, digital-terrestrisches Pay-TV in Italien heraus gebracht.
Blackstone plant Übernahme der Telekom
Bonn - Die Deutsche Telekom soll Gerüchten zufolge nun komplett vom US-Finanzinvestor Blackstone übernommen werden.
Landesmedienanstalten präsentieren Digitalisierungsbericht
Berlin - Immer mehr Fernsehhaushalte in Deutschland empfangen ihr Programm digital, der große Durchbruch bleibt aber weiterhin aus.
Penélope Cruz: „Vor Dreharbeiten habe ich immer Bammel“
Hamburg - Zum ersten Mal stand Penélope Cruz für Regisseur Woody Allen vor der Kamera - und das in ihrer spanischen Heimat.
Medienforum: Video-on-Demand erfordert kostenpflichtiges Modell
Während des 23. Medienforums diskutierten die Teilnehmer auch über die wachsende Bedeutung des Video-on-Demand-Marktes in Deutschland. Vor allem wurde über die Finanzierung solcher Angebote diskutiert.
British Telecom beginnt Kabelschlacht
London - Die British Telecom kündigte ein 1,5 Milliarden-Pfund-Programm an, das zehn Millionen Haushalten einen Zugang zum Kabelnetz für das Internet ermöglichen soll.
Premiere-Aktien geben um acht Prozent nach
München - Die Achterbahnfahrt an der Börse geht für Premiere-Aktienbesitzer weiter. Derzeit liegt die Premiere-Aktie bei 16,05 Euro.
WM-Karten: ORF-Informationsdirektor in Erklärungsnot
Wien - Elmar Oberhauser, Informationsdirektor beim Österreichischen Rundfunk (ORF) steht derzeit in der Kritik. Der Sender hatte WM-Tickets im Wert von 25 500 Euro gekauft und blieb auf einem Großteil der Karten sitzen.
Premiere setzt auf US-Serien – Eigenproduktion zu teuer
München - Das derzeit hohe Zuschauer-Interesse an TV-Serien will auch der Abo-Sender Premiere für sich nutzen. Dabei hofft Premiere auf mehr Exklusivität beim Rechteeinkauf, da Eigenproduktionen zu teuer sind.