BBC startet „World Olympic Dreams London 2012“
London - Heute startet das internationale Nachrichtenangebot der BBC das Projekt "World Olympic Dreams" als Multi-Plattform für Fernsehen, Radio und Internet.
TdW: Neuer Pay-TV-Sender, Peacock kommt zu Sky und CL in UHD bei Prime
Zu den Themen der Woche zählen ein brandneuer Pay-TV-Kanal, die Vorbereitungen auf den Sendestart des linearen TV-Senders von Bild, Änderungen bei den Lockangeboten von DAZN sowie ultrahochauflösende Bilder von der Champions League:
Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile
Nachdem sich Facebook-Alteigentümer von weiteren Anteilen am Sozialen Netzwerk trennen dürfen, erreicht die Aktie täglich neue Tiefstände.
Ziggo und Sony übertragen Politiker-Debatte in 3-D
Amsterdam - Der niederländische Kabelanbieter Ziggo und Sony wollen anlässlich der bevorstehenden Wahl in den Niederlanden eine Debatte in 3-D ausstrahlen.
ZDF: Schichtwechsel in den Landesstudios Mainz und Schwerin
Beim ZDF stehen Veränderungen an. Bernd Mosebeach wechselt nach Schwerin und seine Nachfolgerin in Mainz steht auch bereits fest.
Sharp eröffnet neue LCD-TV Fabrik in Polen
Torun, Polen - Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern und Vertreter der polnischen Regierung weihten das neue Werk kürzlich in Torun ein. Dort sollen zukünftig LCD-Flachbildschirme für den wachsenden europäischen Markt gefertigt werden.
Swisscom schließt 2008 mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn ab
Bern - Der Schweizer Telekommunikationskonzern Swisscom steigerte 2008 vor allem als Folge der Übernahme des italienischen Breitbandanbieters Fastweb den Umsatz um 10,0 Prozent auf 12,198 Milliarden Schweizer Franken (CHF) und das Betriebsergebnis (EBITDA) um 6,4 Prozent auf 4,789 Milliarden CHF.
BLM kämpft weiter für UFC-Verbot
Nachdem das Ausstrahlungsverbot für UFC-Kämpfe im TV aufgehoben wurde, kämpft die BLM nun für dessen Aufrechterhaltung. In einer Resolution kritisieren die Medienwächter die Urteilsbegründung und zeigen sich empört, dass sich die Richter gegen die Entscheidung der BLM stellen.
Verkaufs-Absichten: Niemand will Twitter
Ende September schien ein Verkauf von Twitter schon beschlossene Sachen, doch nun hat sich mit Salesforce auch der letzte Interessent offiziell aus dem Rennen verabschiedet. Für den Aktien-Kurs des Mikroblogging-Dienstes war die Ankündigung Gift.
Bundesliga: Steigende Einnahmen mit ausländischer TV-Vermarktung
Der Ligaverband DFL rechnet für die kommenden Spielzeiten der Fußball-Bundesliga mit steigenden Erlösen aus der Vermarktung der Übertragungsrechte an ausländische Fernsehsender. Nach aktuellen Hochrechnungen könnten zwischen 2012/13 und 2014/15 jährlich erstmals über 70 Millionen Euro umgesetzt werden.