Horst Brendel neuer Datenschutzbeauftragter für den NDR
Hamburg - Der NDR Verwaltungsrat hat Horst Brendel (54) heute in Hamburg zum neuen Datenschutzbeauftragten für den Sender berufen.
Studie: RTL steht für Showkompetenz im deutschen Fernsehen
Köln - Ob Quiz-, Musik-, Casting-, Entscheidungs-, Event- oder Unterhaltungsshows: RTL deckt alle Genres ab und das sehr erfolgreich.
Panasonic spendiert Geldprämien für „Viera Plasma“ oder LCD-TVs
Hamburg - Seit dem 17. November und bis zum 24. Dezember finden unter dem Motto "Fest der Größe" die Panasonic-"Festwochen" statt.
Kabelbetreiber Unitymedia plant Handel mit Bundesliga-Rechten
Barcelona - Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber Unitymedia sieht sich bei einem Zuschlag für die Bundesliga-Rechte in der Rolle eines Vermarkters.
Der eiserne Nachfolger: Neues zu CI Plus
Leipzig - Die Diskussion über den neuen CI-Standard ist immer noch in vollem Gange. Was die Gerätehersteller und die Filmindustrie derzeit zu CI Plus sagen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN.
John Cleese verrät Details seiner Haartransplantation
Heidelberg - Jetzt plauderte der englische Schauspielstar John Cleese im TV über seine Haartransplantation mittels "Strip"-Technik - nach einem berühmten Anwender auch "ein Elton John" genannt.
„Zu einer Tagesschau passt Hologrammtechnik nicht“
Hamburg - Der Erste Chefredakteur von "ARD aktuell", Kai Gniffke, kann sich eine Hologrammtechnik in der Tagesschau nicht vorstellen.
Studio.TV.Film eröffnet neue Geschäftsfelder
Berlin - In den vergangenen Jahren hat sich die renommierte Studio.TV.Film GmbH vor allem mit Kinderfernsehklassikern wie "Löwenzahn", "Siebenstein", "Beutolomäus" u.v.a. einen Namen gemacht.
Sat-1-Betriebsrat bittet Bundeskanzlerin in einem offenen Brief um Hilfe
Berlin - Nach der offiziellen Verkündung der Schließung des Berliner Standorts der Pro Sieben Sat 1 Media AG bittet der Betriebsrat um Hilfe bei Angela Merkel.
Studie: Teleshopping in Europa wächst bis 2012 um mehr als die Hälfte
Berlin - Bis 2012 wird der Umsatz mit Teleshopping in Westeuropa um mehr als die Hälfte (54 Prozent) zulegen und von insgesamt 4,2 Mrd. Euro (2007) auf 6,4 Mrd. Euro ansteigen.