Austria 9 TV feiert Geburtstag

5
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Wien – Heute vor einem Jahr ging der österreichische Sender Austria 9 TV auf Sendung – Der Sender zieht ein positives Zwischenfazit.

Wie Austria 9 TV mitteilte, hat der Sender seine technische Reichweite inzwischen soweit erhöht, dass mehr als 40 Prozent aller österreichischen Haushalte ihn empfangen können. In der Primetime (20.15 Uhr bis 22 Uhr) hat der Wiener Sender inzwischen einen Marktanteil von einem Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreicht.
 
Dr. Conrad Heberling, geschäftsführender Gesellschafter von Austria 9 TV, zeigte sich über die Entwicklung erfreut: „Das ist ein grandioses Ergebnis, dass alle unsere Erwartungen bei Sendestart übertroffen hat“. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Austria 9 TV feiert Geburtstag Dieser Sender wird also von 3200 Menschen gesehen. (1% von 40% der .at Bevölkerung).
  2. AW: Austria 9 TV feiert Geburtstag Wenn Austria 9 nicht bald mit der richtigen Verschlüsselung über SAT sendet, wird der Marktanteil auch nicht höher werden. Derzeit nur über die ORF-Karte zu empfangen --(( Über Premiere-Karte nicht freischaltbar (so wie Puls4). Leider, ich kauf mir doch nicht eine ORF-Karte und ein CI
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum