Sky fordert BBC zu Neutralität gegenüber Plattformbetreibern auf
London - Die britische Pay-TV-Plattform sieht in Marketing-Aktivitäten, dass die BBC für ihren BBC iPlayer einen Beweis, dass die britische Rundfunkanstalt die Kraft habe, den Wettbewerb zu verzerren.
„Mehr Herzblut“ – Sport1 plant Neuausrichtung des Programms
Bei Sport1 steht man nach dem Ausscheiden des Senderchefs Thilo Proff wieder vor einem Neuanfang. Mit einer Neuausrichtung des Programms und neuen Erzählformen will der Veranstalter Constantin Medien den strauchelnden Sportsender wieder auf Kurs bringen.
Devolo zeigt HomePlug-Innovation auf Anga Cable
Aachen - Die Devolo AG wird auf der diesjährigen Anga Cable die - nach eigenen - Angaben weltweit erste HomePlug AV-kompatible 400 Mbit/s-Anwendung zeigen.
DF-Praxistipp: Universalfernbedienungen
Leipzig - Wenn auch auf Ihrem Wohnzimmertisch ein Rudel Fernbedienungen liegt, sollten Sie weiterlesen.
Frau des französischen Außenministers leitet TV-Sender France 24
Issy-les-Moulineaux - Die Frau des französischen Außenministers Bernard Kouchner, Christine Ockrent, ist neue Geschäftsführerin des staatlichen Nachrichtensenders France 24.
Thema des Monats: Viele Serien – Viele Sender
Serien, welche in Übersee große Erfolge feiern, müssen nicht zwangsläufig auch in Deutschland hoch in der Gunst der Zuschauer stehen. Welche Überlegungen die Sender treffen, um schwächelnden Formaten auf die Sprünge zu helfen und wie sich die Konkurrenzsituation zwischen den TV-Anbietern gestaltet, beleuchtet DIGITALFERNSEHEN.de.
Fernsehprogramm prägt Alltag der Bundesbürger
Das Fernsehprogramm prägt den Alltag der Bundesbürger. Eine repräsentative Umfrage hat ergeben, dass 77,5 Prozent der Deutschen einen Stammplatz vor dem TV-Gerät haben.
RTL-Vermarkter sucht neue Zielgruppe
Köln - Sie ist die wichtigste Zielgruppe für die Werbeindustrie und dennoch kommen regelmäßig Zweifel auf, ob die Beschränkung auf Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren wirklich sinnvoll ist.
Zahl der Digital-TV-Haushalte auf fast 16 Millionen gestiegen
Die Zahl der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital empfangen, ist im vergangenen Monat erneut gestiegen. Zum Stichtag 1. September empfingen 15,86 Millionen Haushalte Digital-TV.
Sky-1-Programmchef: Klassische Quoten führen auf den Holzweg
Sky-1-Programmdirektor Stuart Murphy hat davor gewarnt, klassisch erhobene Einschaltquoten überzubewerten. Durch Einbeziehung von Video-on-Demand-Angeboten und Mediatheken ergäben sich zum Teil massive Verschiebungen bei der Reichweite.