Schreckensszenario: Nur noch vier Pokal-Spiele im Free-TV
Der DFB schreibt die Medienrechte für den Pokal-Wettbewerb aus. Das ist dieses Mal ziemlich kompliziert. Für TV-Zuschauer ohne Pay-Abonnement kann das sehr erfreulich oder sehr ärgerlich ausgehen.
Internet-Dinos Yahoo und AOL verscherbelt
Verizon stößt Mediensparte mit AOL und Yahoo ab: Die Internet-Dinos Yahoo und AOL bekommen nun einen neuen Besitzer.
Vodafone startet heute 3G-Abschaltung in mehreren Städten
Laut Vodafone sollen schon bald Millionen Vodafone Kunden von dem leistungsstärkeren 4G profitieren. Das veraltete 3G-Netz weicht dabei dem LTE-Netz bereits ab heute in drei Städten.
10 EM-Spiele exklusiv bei MagentaTV – auch in UHD
ARD und ZDF haben jüngst ihre Organisation für die EM verkündet. Was jedoch bei all den Deals rund um Fußball--TV-Rechte ein bisschen untergegangen ist: MagentaTV zeigt zehn Spiele der Euro 2021 exklusiv. Hinzu kommen noch 16 Spiele der WM 2022.
Smartphone-Verkäufe: Huawei sackt um 60 Prozent ab
Die Smartphone-Verkäufe des chinesischen Huawei-Konzerns sind als Folge der US-Sanktionen nach Berechnungen von Marktforschern um gut 60 Prozent eingebrochen.
Oliver Köhr übernimmt das Amt des ARD-Chefredakteurs
Neben der neuen Programmdirektorin Christine Strobl tritt heute der stellvertretende Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Oliver Köhr, die Stelle des ARD-Chefredakteurs an.
Christine Strobl ab heute neue ARD-Programmdirektorin
Sie kommt von der ARD-Spielfilmtochter Degeto und übernimmt nun die Leitung des Ersten Deutschen Fernsehens und der ARD-Mediathek: Welche Pläne Christine Strobl hat, erklärt sie im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.
Öffentlich-rechtliche Sender verkünden ihren künftigen Finanzbedarf
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben diese Woche ihren mittelfristigen Finanzbedarf für die Jahre 2021 bis 2024 vorgelegt.
Amazon verzeichnet Rekordgewinn in der Pandemie
Die Corona-Krise hat den Online-Riesen Amazon noch größer gemacht. Im jüngsten Quartal verdiente das Unternehmen von Jeff Bezos so gut wie nie zuvor. Und der Konzern rechnet weiter mit guten Geschäften.
Telekom vergibt Werbemöglichkeiten an gemeinnützige Organisationen
In der aktuellen Pandemie stellt die Deutsche Telekom eine Woche lang einigen gemeinnützigen Hilfsorganisationen insgesamt über 1.000 Werbeplätze in TV, Radio, Zeitungen, Online-Medien und auf Außenflächen zur Verfügung.