USA: Online-Videowerbung auf dem Vormarsch
New York - Die Umsätze durch Online-Videowerbung in den USA werden in diesem Jahr über der Marke von einer Milliarde US-Dollar liegen.
Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen
München - Im Hinblick auf die Vergabe der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga hält sich Kabel Deutschland alle Optionen offen.
Apple: Neue Quartalszahlen kommen später
Der iPhone-Hersteller Apple wird seine neuen Quartalszahlen später veröffentlichen, als ursprünglich geplant. Grund für die Verschiebung ist dabei ein Todesfall.
[High End] Music Line: Guter Sound ist ein Stück Lebensgefühl
Der Hifi-Vertrieb Music Line nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München um neue Produkte vorzustellen. Geschäftsführer Andreas Kayser stand dem Auerbach Verlag vorher in einem Interview Rede und Antwort.
Panasonic will TV-Markt aufrollen
Tokio - Mit stolzgeschwellter Brust greift der japanische Elektronikkonzern Panasonic im TV-Markt an: In diesem Jahr wollen die TV-Spezialisten sechs Millionen Plasma-Geräte und fünf Millionen LCDs verkaufen.
iPhone vergriffen – Nachlieferung könnte bis Oktober dauern
München - Der Hersteller des neuen iPhone-Handy, Apple, hat die große Nachfrage in Europa offensichtlich falsch eingeschätzt.
Mehrere Personalwechsel bei NBC News
Das amerikanische TV-Network NBC hat kräftig am Personal-Karussell gedreht. So wurden mehrere Führungspositionen neu besetzt - die Auswahl dazu wurde firmenintern getroffen.
BBC Worldwide will HDTV-Portfolio erweitern
Cannes - BBC Worldwide will sein HDTV-Angebot noch in diesem Jahr ausbauen.
Blu-ray-Umsätze stützen DVD- und Videobranche
Hamburg - Die deutsche DVD- und Videobranche trotzt der derzeitigen Wirtschaftsflaute und vermeldet weiterhin gute Umsatzzahlen.
Axel Springer: Starkes Wachstum der digitalen Medien
Berlin - Axel Springer hat im ersten Quartal 2010 sein Ergebnis um 48,4 Prozent auf 119,2 Millionen Euro verbessert. Dies hat der Konzern in erster Linie seinen digitalen Medien zu verdanken, die erstmals die rückläufigen Erlöse in den Printsegmenten deutlich überkompensieren.