Sanyo: Erfolgreich im LCD-Projektoren-Sektor
München - In Deutschland verkaufte der Hersteller Sanyo mehr als 12 000 Geräte, ein Großteil davon waren Heimkino-Projektoren und Geräte mit einer Bildhelligkeit von über 3 500 Ansi Lumen für den Event- und Vermietbereich.
Wireless-Industrie möchte DVB-H forcieren
Firmen wie Crown Castle Mobile Media, Microtune, TI, Freescale, Intel, Nokia und O2 wollen DVB-H, den Standard für digitales Fernsehen auf Handhelds, mit ihren Technologien verstärkt unterstützen.
RTL möchte in russischen TV-Markt einsteigen
Düsseldorf/ Moskau - Die zum größten TV-Konzern Europas gehörige RTL Gruppe, plant, sich beim russischen Fernsehsender Ren-TV mit 49,99 Prozent Anteilen einzukaufen.
Reuters steigt ins indische Fernsehen ein
London - Die britische Nachrichten- und Informationsagentur Reuters gab eine Partnerschaft mit der Times of India Group, Indiens größtem Medienunternehmen, bekannt.
Messe Anga Cable startet mit Rekord
Köln/ Bonn - Die führende Fachmesse für Kabel und Satellit, Anga Cable, die vom 31. Mai bis 2. Juni in Köln stattfindet, präsentieren sich auf rund 7 700 qm Ausstellungsfläche (Vorjahr: 5 200) mehr als 290 Aussteller aus 31 Ländern.
Premiere: Jugendschutz leicht zu knacken?
Der Bezahlsender Premiere tut einiges für den Jugendschutz seiner Pornokanäle - denn daran hängt die Sendelizenz.
Frankreich: Sender ringen um DVB-T-Sendeplätze
Paris - Acht weitere Lizenzen für DVB-T-Kanäle wurden ausgeschrieben - und der Kampf um Kapazitäten bei den französischen Sendeanstalten hat begonnen.
Sony: Neue Impulse durch LCOS-TV-Technologie
Indianapolis - Der japanische Elektronikkonzern Sony will Ende des Jahres mit einer neuen Produktlinie von LCOS-Fernsehern in den Markt treten.
Blu-Ray und HD-DVD werden verschmolzen
Über die Zusammenführung der konkurrierenden DVD-Nachfolgestandards HD-DVD und Blu-Ray diskutieren die japanischen Konzerne Sony und Toshiba.
Pay-per-View: Virtuelle Eintrittskarten im Trend
Leipzig - Bequemer geht's kaum: Bei Pay-per-View wählt man den gewünschten Film aus, zahlt und guckt - und das alles von heimischen Fernsehsessel aus.