Deutsche TV-Plattform wächst um Fincons Group und Media Press
Die Deutsche TV-Plattform vereint zahlreiche Medienthemen in Deutschland unter einem Dach. Jetzt hat sie Zuwachs bekommen und stellt sich damit breiter auf im Bereich Smart Media.
Telekom und EWE bringen Glasfaser-Ausbau auch aufs Land
Das Bundeskartellamt forderte von EWE und Telekom verpflichtende Zusagen zum gemeinsamen Glasfaserausbau. Heute hat das Bundeskartellamt die Zusagen durch einen fömlichen Beschluss für bindend erklärt.
TV-Hersteller TCL mit neuem Deutschland-Chef
Der neue Country Manager von TCL, einem der weltweit größten TV-Hersteller, heißt Gavin Zhang.
Senderkooperation zwischen Der Aktionär TV und Welt wird verlängert
Der Aktionär TV liefert weiterhin Börsennews für den Nachrichtensender Welt. Die mittlerweile seit mehr als 10 Jahren währende Vereinbarung wurde jetzt verlängert.
Ausblick auf das ARD-Programm 2020
Die öffentlich-rechtliche Antwort auf Netflix, Amazon, Disney und Co: Die ARD plant 2020 eine Streaming-Offensive "mit voller Wucht". Manche Inhalte bleiben exklusiv im Netz.
Neue Bildungsmöglichkeiten durch moderne Medien
Die digitale Welt steckt voller Möglichkeiten. Nicht nur in Sachen Entertainment haben digitale Formate viel zu bieten, auch in Sachen Bildung ermöglichen die heutigen technischen Möglichkeiten neue Perspektiven.
Forderung nach mehr Autorinnen von Initiative „Tatort: Drehbuch“
Seit Monaten fordert die Initiative mehr Drehbücher von weiblichen Autoren. Die ARD scheint allerdings wenig Interesse daran zu haben, etwas zu ändern.
Neues Bremer „Tatort“-Team steht
Der "Tatort" aus Bremen bekommt im kommenden Jahr ein neues dreiköpfiges Ermittler-Team:
DF-Exklusiv: Das Erfolgsrezept des MDR
Der MDR erreicht mit seinem Programm mehr Menschen in Mitteldeutschland denn je. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Hierzu stand die MDR-Unternehmenssprecherin Julia Krittian DIGITAL FERNSEHEN exklusiv Rede und Antwort.
Black Friday: Deutsche Online-Shopper gaben im Schnitt knapp 100 Euro aus
Einmal im Jahr stürzen sich zahlreiche Schnäppchenjäger auf die Flut von Black Friday Angeboten – doch wie viel gibt der Durchschnitts-Shopper eigentlich aus? Eine Statistik schafft Klarheit.