Bertelsmann steigert Aktienanteile an RTL Group
Der Medienkonzern Bertelsmann erhöht seine Aktienanteile an der RTL Group: "Wir haben vor einigen Monaten entschieden, die Anteile aufzustocken, seither kaufen wir Aktien, nicht mit großen Stückzahlen, sondern im kleinen Stil"
Die Geschichte des Teleshoppings
Unser Konsumverhalten ändert sich laufend, das betrifft auch den Teleshopping-Bereich. Was Anfang der 1990er Jahre noch eher experimentell begann, hat sich zu einem Milliardengeschäft gemausert.
Disney+ in acht weiteren Ländern gestartet – Deutschsprachige profitieren in Belgien
Im September soll es soweit sein: Disney+ startet in acht weiteren Ländern, darunter Luxemburg, Belgien und Norwegen. Und auch bei Disney+ Deutschland hat sich etwas geändert.
Bild durchbricht am ersten Sendetag die Millionenmarke
Den neuen TV-Sender Bild, der am 22. August 2021 um 9 Uhr gestartet ist, schalteten am ersten Sendetag insgesamt rund 1 Million Menschen in der Gesamtzielgruppe Z3+ ein.
Sport-TV-Rechte: Telekom schlägt gegen Seiferts S Nation Media zurück
Die Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft sind langfristig über die Internetplattform Magentasport zu sehen.
Sky Deutschland: Verkauf abgewendet?
Gerüchte um einen Verkauf von Sky brodelten immer wieder. Neueste Entwicklungen bei Comcast deuten darauf hin, dass der Pay-TV-Anbieter vorerst die Kurve gekriegt hat.
Bundesliga-TV-Rechte: Netflix raus, in Kürze Klarheit für Sky und DAZN
Die Auktion der TV-Rechte der Bundesliga beginnt. DAZN und Sky haben sich in Stellung gebracht, Netflix hingegen bestimmt nicht.
Telekom: Neue Mobil-Tarife mit Streaming-Option
Die Telekom will für junge Leute das Datenvolumen verdoppeln und wirbt für seine Streaming-Option.
Samsung enttäuscht mit schwachen Quartalszahlen
Der jüngste Geschäftsbericht von Samsung bleibt hinter den Markt-Erwartungen zurück. Beim boomenden Chip-Markt macht die Konkurrenz Druck.
Umfrage zu Internetkonsum Jugendlicher: Kaum Änderung
Die neue Postbank Jugend-Digitalstudie 2024 deutet etwas überstürzt an, dass Jugendliche wieder vermehrt das Internet nutzten. Auch die Nutzung von Smart-TVs wird dazu gezählt.