Sky steigt aus Formel 1 aus
Lange haben Fans gerätselt, nun ist es amtlich: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky steigt aus der Formel 1 aus. Neue Hoffnungen setzt man nun in eine Casting-Show.
NDR: Neuer DAB-Plus-Sender im Emsland
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) baut sein DAB Plus-Netz aus. In Lingen nimmt eine neue Senderanlage den Betrieb auf und sorgt für bessere Digitalradio-Qualität.
Neue Strukturen für größeres Potenzial bei mabb
Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) strukturiert sich neu: Das Potenzial in der Medienkompetenz- und Medieninnovationsförderung soll besser genutzt werden. Das geht nicht ganz ohne personelle Veränderungen vonstatten.
Sport1 bekommt ein Stück 2. Liga zurück
Sky Sport News HD und Sport1 arbeiten künftig zusammen. Das Ungewöhnliche an der Kooperation: Die Freitags- und Sonntags-Zusammenfassungen der 2. Liga laufen künftig parallel auf zwei Sendern im Free-TV.
RBB-Produktionsdirektor Nawid Goudarzi geht in Ruhestand
Nawid Goudarzi verzichtet auf eine vierte Amtszeit beim RBB. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg benötigt dadurch ab Mai einen neuen Produktions- und Betriebsdirektor.
Mehrheit der Deutschen zweifelt am Datenschutz
Der Schutz von persönlichen Daten ist eine wichtige Maßnahme für den richtigen Umgang im Internet. Die meisten Deutschen bezweifeln jedoch, die Kontrolle über die digitale Privatsphäre zu haben.
25 Jahre Vox: Auf zu neuen Ufern!
TV-Kanal Vox soll sich zu einem "ganzheitlichen Entertainment-Sender" entwickeln, wenn es nach Geschäftsführer Bernd Reichart geht. Zum 25-jährigen Jubiläum will man in Köln weiter neue Wege einschlagen.
Highlight-Gruppe übernimmt Constantin Medien
Die Übernahme der Constantin Medien AG durch Bernhard Burgener und dessen Highlight Communications AG ist amtlich. Ein nicht enden wollendes Großaktionärs-Drama in mehreren Akten findet damit einen Schluss.
Discovery Networks: Bewegung auf allen Führungsebenen
Europsport-CEO Hutton zieht es wohl Facebook. Während der Chef womöglich ganz von Bord springt, wird auch hierzulande an den internen Strukturen gedreht: Discovery Networks Deutschland stellt sich dabei vor allem in zweiter Führungsebene neu auf.
Disney Channel: Programmoffensive trägt Früchte
Der Sender erzielt den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart und überholt damit Konkurrent Nickelodeon. Besonders die Vorabend-Serien bringen dem Disney Channel Punkte.