Pay-TV-Urgestein Junior verschwindet ganz: Sky stellt heute zwei Sender sein

73
22407
Technische Probleme Panne Testbild © Dirk Schumann - Fotolia.com
© Dirk Schumann - Fotolia.com
Anzeige

Sky-Kunden müssen sich auf insgesamt vier Sender-Abschaltungen einstellen, zwei davon heute. Einer segnet sogar gänzlich das Zeitliche.

Anzeige

Dass der NBC-Universal-Sender E! Entertainment zum Jahreswechsel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt wird, berichtete DIGITAL FERNSEHEN ja bereits vor längerer Zeit. Es wird aber auch noch ein weiterer Kanal abgeschaltet. Der Kindersender Junior werde ebenfalls zu Neujahr abgeschaltet. Das Programm gehört seit 1996 zum Pay-TV-Inventar, sieht aber aufgrund des Rückzugs von Sky keine Existenzgrundlage für einen Weiterbetrieb mehr. Für den letzten Tag der Senderhistorie ist ein „Silvester mit Wickie“ angekündigt.

Junior jubiläum 25
Noch letztes Jahr feierte Junior sein 25-jähriges Bestehen (DF-Bericht dazu). © Studio 100 Media GmbH

Jeweils zwei Sender-Abschaltungen Ende Dezember und Januar bei Sky

Hierbei verweist man jedoch auf das ausgiebige Kindersender-Angebot von Boomerang bis zu den Nickelodeon-Programmen sowie zahlreichen Partnern wie Netflix und Disney+, die auch reichlich Kinderinhalte bieten. Einem Start des für Sky UK & Ireland angekündigten, linearen Sky-Kids-Senders in Deutschland wurde auf der anderen Seite jedoch zunächst eine Absage erteilt: „Der Sender ist aktuell in Deutschland nicht geplant.“, so Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger im DF-Interview Anfang Dezember.

Die weiteren zwei Sender-Abschaltungen bei Sky erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt Ende Januar 2023 und betreffen dabei Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

Sky-Kabelkunden können sich hingegen auf einen neuen Sender freuen. Hier gibt es Anfang 2023 neues Material.

Bildquelle:

  • juniorjubi: Junior
  • Testbild: © Dirk Schumann - Fotolia.com
Anzeige

73 Kommentare im Forum

  1. Sky stellt heute zwei Sender sein Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. :sneaky: Schon bei Überschriften mit grammatikalischen Fehlern lohnt es nicht den Text zu lesen.
  2. Ja Ja sky stellt heute 2 Sender ein und Ende Januar noch mal 2 Sender die bei sky abgeschaltet werden. Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen vermehrte Sender Einstellungen bzw. Abschaltungen und zur weiteren Belohnung für die Kunden, gibt es saftige Preiserhöhungen.(y) Na in dem Sinne einen guten Rutsch und ein Frohe neues sky Jahr 2023.
Alle Kommentare 73 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum