Sky-Kabelkunden bekommen neuen Sender

15
26191
Logo History
© Screenshots: Auerbach Verlag; Logo: History
Anzeige

In dem DIGITAL FERNSEHEN-Interview mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger gab es weniger erfreuliche Neuigkeiten, aber auch ein neuer Sender für die Kabel-Kundschaft wurde bekanntgegeben.

Anzeige

In absehbarer Zeit kann diese sich auf einen neuen Doku-Kanal freuen. „Am 8. März kommt mit The History Channel ein neuer Sender auch für Kabel-Kunden hinzu – bislang war der Dokusender ausschließlich für Satelliten- und IPTV-Kunden empfangbar.„, so Asanger gegenüber DF.

Sky Kabel: Neuer Sender startet am 8. März

Bereits bei der Verkündung der Verlängerung der Kooperation zwischen A+E Networks, die hierzulande den History Channel betreibt, und Sky im Jahr 2020, war davon die Rede. 2023 werden nun endlich Tatsachen geschaffen, und auch das Vodafone-Kabelnetz als Verbreitungsweg erschlossen.

History Channel kommt ins (Sky-)Kabel

History ist ein von The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG betriebener Pay-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Dokutaiment mit Geschichtsbezug. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten um eventuellen Enttäuschungen vom Programm vorzubeugen. Man bekommt keine amerikanische Version von Spiegel Geschichte. Lesen Sie bei Interesse mehr in der DF-Sendervorstellung zum History Channel.

Nicht für Kabelkunden: Neuerdings gibt es auch ein History-Channel-Programmfenster beim MagentaTV-Sender #dabeiTV.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision mit einem Kauf über diesen Link. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • einstieg_dokusender_history: © Screenshots: Auerbach Verlag; Logo: History
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. So ganz neu ist dieser für Kabelkunden nicht. Dort bekam man History HD über Sky, bis er auch in den Paketen von Kabel Deutschland und Co, auftauchte.
  2. Immer wieder wird Vodafone mit "das Kabel" verwechselt. Es gibt aber unzählige Kabelanbieter. Bei uns im Kabel MDCC kommt gar nichts hinzu, weil wir History HD via Sky längst haben.
  3. Du liegst natürlich richtig. Wollte es eigentlich auch anders schreiben. Bei Kabel Deutschland und Unitymedia müsste es aber wie geschrieben gewesen sein.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum