ProSiebenSat.1 steigt bei autoplenum.de ein

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Beteiligung an der Plattform autoplenum.de übernommen.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, hat die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Anteil von 25,1 Prozent an der Plattform erworben. Außerdem besteht die Option, den Anteil später auf 50,1 Prozent aufzustocken. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Bundeskartellamt hat die Beteiligung genehmigt.

Autoplenum.de ist eine im Juni 2007 gestartete Informations- und Bewertungsplattform rund um das Thema Auto. Gestartet wurde das Portal von Malte Krüger und der Holtzbrinck eLAB GmbH.
 
Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation bei der ProSiebenSat.1 Gruppe sagte: „Mit dem Einstieg in das Automotiv-Segment erweitern wir die ProSiebenSat.1 Networld um einen viel versprechenden Themenbereich. Gemeinsam mit der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck wollen wir das junge Auto-Portal als führende Bewertungs- und Expertenplattform etablieren.“

Malte Krüger, Geschäftsführer von autoplenum.de, sagte über das Potential der Plattform: „Nach verschiedenen Studien, u.a. der Studie „CarsOnline 2007“ von CapGemini oder auch der „Vertrauen 2.0“ gewinnen Portale wie autoplenum.de beim Autokauf zunehmend an Bedeutung und werden von den meisten Autokäufern als zuverlässigste Quelle von Informationen angesehen“[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum