Rekord-Besucherzahlen für „Eclipse – Biss zum Abendrot“

2
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – „Eclipse – Biss zum Abendrot“ hat die Erwartungen in Sachen Besucherzahlen bereits wenige Tage nach dem Start übertroffen. Der Film hat die erfolgreichste Startwoche des Kino-Jahres 2010 hingelegt.

Auf Robert Pattinson und Konsorten ist einfach Verlass: Noch keine Woche in den deutschen Kinos, schon setzt sich „Eclipse – Biss zum Abendrot“ mühelos an die Spitze der deutschen Kinocharts. Wie das Filmstudio Concorde berichtete, sahen allein in drei Tagen nach Kinostart am 15. Juli über eine Million Besucher den neusten Vampir-Streifen.
 
Damit erreicht der dritte Film der Bestseller-Reihe von Stephenie Myer, die bisher besucher- und umsatzstärkste Startwoche aller angelaufenen Filme in diesem Jahr. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Rekord-Besucherzahlen für "Eclipse - Biss zum Abendrot" Ich hab gehört, die Besucher seien in den Kinos zu 90% weiblichen Geschlechts. Offenbar zieht die Story vor allem bei Mädels.
  2. AW: Rekord-Besucherzahlen für "Eclipse - Biss zum Abendrot" Ich war mit meiner Freundin in dem Film (sie kommt ja auch mit mir z.B. in "2012"), es waren wirklich mindestens 90:10 Mädels... Aber ich fand den Film jetzt nicht unerträglich, ein bisschen zu viel Herz-Schmerz, aber auch etwas Action als "Entschädigung". Jedenfalls sehr viel besser als "Der Pferdeflüsterer" in dem ich viel früher mal war - meine jetzige Freundin würde da auch nicht reingehen. Das war wirklich eine Tortur, bis mich der Schlaf nach der Pause erlöst hatte ...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum