Werder Bremen gegen Levski Sofia live in neun Ländern zu sehen

3
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) führt die internationale strategische Vermarktung der Bundesliga mit einem weiteren Freundschaftsspiel im Ausland fort.

Werder Bremen wird am Dienstag (5. August) zu Gast beim fünfmaligen bulgarischen Meister Levski Sofia sein. Anpfiff der Partie im Stadion Georgi Asparuhov Sofia ist um 19 Uhr.

Das Spiel stößt im attraktiven Zielmarkt Osteuropa auf großes Interesse und wird in neun Ländern und Provinzen live ausgestrahlt (Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Serbien, Slowenien, Kroatien, Kosovo, Bosnien und Montenegro). In Deutschland können Fans die Partie live auf der Internetseite von Werder Bremen verfolgen.
 
Levski Sofia ist mit fünf gewonnenen Meisterschaften in den vergangenen acht Jahren, vier Pokal- und zwei Supercupsiegen der erfolgreichste bulgarische Club seit 2000. In der zurückliegenden Saison musste sich Levski zwar dem ständigen Rivalen ZSKA in der Meisterschaft geschlagen geben, verfügt aber als „Verein des Volkes“ über die größte Fangemeinde aller bulgarischen Clubs. Levski startet
in der Woche nach dem Testspiel mit der Champions League Qualifikation.
 
„Im für die Bundesliga interessanten Zielmarkt Osteuropa nimmt Bulgarien als neues EU-Mitgliedund Markt mit dem stärksten Wachstum in der Region eine besondere Stellung ein. Die Medienlandschaft ist bereits sehr gut entwickelt und verzeichnet sowohl in der Digitalisierung als auch insgesamt überdimensionale Steigerungsraten. Das sind beste Voraussetzungen dafür, die Bundesliga in Bulgarien und Osteuropa noch besser zu positionieren“, sagt Christian Seifert,
Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.
 
Und Werders Geschäftsführer Klaus Allofs ergänzt: „Wir haben schon in der Champions League gegen Levski gespielt und wollen mit unserem Auftritt in Sofia mithelfen, die Popularität der Bundesliga in Bulgarien zu stärken.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Werder Bremen gegen Levski Sofia live in neun Ländern zu sehen Und wie soll ich das im Internet verfolgen bei DSL 3000,mehr gibt die Leitung laut Anbieter nicht her.
  2. AW: Werder Bremen gegen Levski Sofia live in neun Ländern zu sehen Es gibt mit sicherheit niedrigere Streams.
  3. AW: Werder Bremen gegen Levski Sofia live in neun Ländern zu sehen Ich habe 6000 aber auch mit 2000 soll Werder-TV flüssig laufen (ich denke mal, da wird es gezeigt, kann man doch gleich ein bisschen die Werbetrommel für das neue, hauseigene Angebot rühren).
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum