Apple greift Konkurrent HTC an
Cupertino/Delaware - Der boomende Markt für Smartphones scheint Apple nervös zu machen. Der Erfinder des iPhones hat nun eine Patentklage gegen seinen Konkurrenten HTC eingereicht.
Smart ab sofort als eigene Firma
Sankt Georgen - Die Receiver-Marke Smart wird ab sofort eigenständig geführt. Geschäftsführer der Smart Electronic GmbH mit Sitz in Sankt Georgen sind Christoph Hoefler (34) und Peter Löble (26).
FSK und was vom Film noch übrig bleibt
Leipzig - Action, Horror, Erotik: Im frei empfangbarene Fernsehen wird ziemlich rigoros die Schere angesetzt und es werden Versionen gezeigt, in denen etliche, für manche TV-Zuschauer die besten Szenen fehlen.
AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt
Berlin - Die Rundfunkkommission der Länder hat den Weg für die Haushaltsabgabe frei gemacht. Ab 2013 muss jeder Haushalt einen einheitlichen Beitrag für die Öffentlich-Rechtlichen zahlen.
Tennis: Petkovic arbeitet künftig für Sky
Sky besitzt Medienrechte für die WTA- und ATP-Tour. Künftig wird auch Ex-Tennisspielerin Andrea Petkovic für den Pay-TV-Sender arbeiten.
2008 brachte bei Unterhaltungselektronik Rekordumsätze
Berlin - Der deutsche Markt für digitale Consumer Electronics ist 2008 trotz der Finanz- und Wirtschaftskrise weiter gewachsen.
Satelliten-Plattform UPC will History HD einspeisen
New York - Die Satelliten-Plattform UPC will den Sender History HD in seinem slowenischen Kabelnetz ab den 1. September diesen Jahres aufnehmen.
Pay-TV-Empfang für jedermann
Leipzig - In den vergangenen Monaten sind die Preise für Pay-TV-taugliche Empfangsgeräte deutlich gesunken. DIGITAL FERNSEHEN hat fünf Geräte für Sie unter die Lupe genommen.
Bundesliga-Rechte: Bieterwettkampf durch Discovery/Eurosport?
Den Mega-Deal der Premiere League hat sich die Deutsche Fußball-Liga zum Vorbild genommen, wenn es um die anstehende Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga geht. An Interessenten für die Ausstrahlung scheint es nicht zu mangeln. Mit der Discovery-Tochter Eurosport bringt sich nun ein weiterer Interessent ins Spiel, bei dem man mit allem rechnen muss.
Premiere verzeichnet 700 000 Neukunden
München - 700 000 neue Kunden konnte Premiere im dritten Quartal 2007 aufgrund der Bundesliga gewinnen. Damit zählt der Abo-Sender jetzt 4,17 Millionen Haushalte.