Studie: Europäer verbringen noch mehr Zeit vorm TV
Die Europäer schauen immer mehr Fernsehen. Im vergangen Jahr verbrachten sie rund 230 vor den TV-Geräten und überboten damit den Rekordwert aus dem Jahr 2010.
Illegale Live-TV-Portale boomen – Anzeigen größter Geldgeber
Das Angebot von illegal verbreiteten Live-TV-Inhalten wächst rasant. Nach einer aktuellen Studie sind Internetseiten, welche Fernsehinhalte unerlaubt direkt als Live-Stream anbieten, der stärkste Wachstumstreiber der Online-Piraterie. Größte Einnahmequelle sind Werbeanzeigen.
Österreich: Musiksender Deluxe Music ab heute über A1 TV
Kunden von der Telekom-Austria-Tochter A1 TV können ab sofort den Musiksender Deluxe Music als Bestandteil des Basispakets empfangen. Damit erreicht der Sender 200 000 zusätzliche österreichische Haushalte.
Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen
Die beiden fusionierten Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW agieren nun auch offiziell unter dem gemeinsamen Dach Unitymedia Kabel BW. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Lutz Schüler, der bisher die Geschäfte von Unitymedia geleitet hat.
HR: Große Verluste trotz Sparprogramm und mehr Zuschauern
Der Hessische Rundfunk (HR) hat 2011 mit seinen TV- und Radioprogrammen neue Bestwerte bei Zuschauern und Zuhörern verzeichnet. Die finanzielle Lage der Sendeanstalt bleibt dennoch weiterhin angespannt. Trotz strengem Sparkurs beliefen sich die Verluste auf 18,1 Millionen Euro.
USA: Gerichtsstreit über TV-Werbeblocker von Dish startet
Der Streit zwischen dem Satelliten-TV-Betreiber Dish Network und den vier großen Sendestationen ABC, CBS, NBC und Fox über den von Dish eingesetzten Werbeblocker AutoHop geht in eine heiße Phase. Eine Grundsatzentscheidung könnte fallen.
MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen
Nachdem der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) im vergangenen Jahr hauptsächlich durch Skandale auf sich aufmerksam gemacht hat, bemüht sich die Landesrundfunkanstalt nun um ein besseres Image. "Professionalität, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit", kündigte Intendantin Karola Wille in einem Interview als angestrebte Charakteristika an.
Nach gekippter Fusion – Canal Plus muss sich nicht aufspalten
Der französische Pay-TV-Anbieter Canal Plus muss sich nach einer Entscheidung der französischen Medienbehörde Autorité de la Concurrence nicht in getrennte Bereiche für Inhalt und Vertrieb aufteilen. Die Behörde hatte im vergangenen Jahr die bereits 2006 erteilte Genehmigung zur Fusion von Canal Plus und dessen Konkurrenten TPS zurückgezogen.
Servus TV: Eisbären Berlin-Chef übt Kritik an Verbreitung
Beim deutschen Eishockeymeister Eisbären Berlin zeigt man sich im Vorfeld der ab der kommenden Saison in den Händen des österreichischen Senders Servus TV liegenden DEL-Spiele offenbar besorgt über eine mangelnde Verbreitung des Kanals.
ARD-Radiovermarkter AS&S verliert RTL-Sender an RMS
Der ARD-Radiovermarkter AS&S verliert die Sender seines bisherigen Partners RTL. Dieser hat sich für die Vermarktung der Kanäle nun für den privaten Konkurrenten RMS entschieden.