Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern
Im Streit um die geplante Einstellung der ARD-Satellitenübertragungen an die deutschen Streitkräfte in Afghanistan wäre beinahe der führende Bezahlanbieter Sky als lachender Dritter über die Ziellinie gegangen.
Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket
Das Programmangebot von Sky hat am Donnerstag ein Lifting erhalten: Neben dem neuen Serien-Paket Entertainment legt der Pay-TV-Anbieter sein Augenmerk verstärkt auf Online und Video on Demand.
Gerücht: Sky sichert sich TV-Rechte für österreichische Bundesliga
Wien - Dem Vernehmen nach soll sich die Bundesliga mit dem Pay-TV-Sender Sky über die Fernsehrechte geeinigt haben.
„Truck Radio“: Zuweisung der Mittelwellenfrequenzen widerrufen
Düsseldorf - Die landesweite Verbreitung des Hörfunkprogramms "Truck Radio" über die Mittelwellenfrequenzen Jülich, 702 Kilohertz und Nordkirchen, 855 Kilohertz wird widerrufen.
Medientreffpunkt Mitteldeutschland erstmalig in der media city leipzig
Leipzig – In der kommenden Woche treffen sich wieder hochkarätige Experten aus Politik, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig.
Kuba und Google verhandeln über Kooperation beim Internetzugang
Trotz der politischen Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Kuba wollen die Telefongesellschaft der Karibikinsel (Etecsa) und Google die Chancen für eine Kooperation ausloten.
MFD erhält DMB-Lizenzen in Sachsen-Anhalt
Die Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH (MFD) hat die ausgeschriebenen DMB-Frequenzen in Sachsen-Anhalt erhalten.
Dream führt Verifizierungssystem für Set-Top-Boxen ein
Lünen - Dream Multimedia, Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, hat gegen Raubkopien ein Verifizierungssystem entwickelt, das mit dem Neustart der Webseite zum Einsatz kommt.
FRK will Sat-Gebühr unterstützen
Leipzig - Kontroverse Diskussionen gab es heute auf dem 9. FRK-Kongress. Der Fachverband nannte u. a. Bedingungen für eine Unterstützung der geplanten Satellitengebühr
Baby Boomer schauen am meisten fern
Media Consumption Report 2025 von YouGov liefert Einblicke in die Mediennutzung der verschiedenen Generationen.