Smart TVs: Verbraucherschützer verklagen Samsung
Verbraucherschützer wollen nun die Sammelwut von Smart-TV-Herstellern unterbinden und verklagen Samsung wegen der Ausspähung von Smart-TV-Nutzern.
Bundestag will Klärung wegen iPad-Rede
Berlin - Der FDP-Abgeordnete Jimmy Schulz hat erstmals im Bundestag seine Redenotizen vom iPad abgelesen. Und nun wird über ein neues Technik-Zeitalter im Bundestag diskutiert.
Focus: Brutale Hinrichtung von TV-Journalisten
Mossul - Im Irak sind vier Mitarbeiter eines irakischen Fernsehsenders entführt und hingerichtet worden.
Sixx für alle: Ärzte, Vampire und Tratschtanten in Serie
Sixx weiß, was Frauen wollen: Die "Fernsehsenderin" ist nach eigenen Angaben emotional, selbstbewusst, lebhaft und anspruchsvoll. DIGITALFERNSEHEN.de stellt den Spartensender in dieser Woche vor.
Trump provoziert Medien mit Faustkampf-Video
Donald Trump kann es einfach nicht lassen. Unablässig schießt er gegen die Medien - und greift dabei zu immer ungewöhnlicheren Mitteln.
Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?
Nach dem Auslaufen des Lizenzvertrags zwischen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und dem Bezahlanbieter Sky im April spekulieren Medien über einen Wechsel der DEL-Übertragungen ins Free-TV. Dabei kommt immer wieder der österreichische Privatsender Servus TV von Red-Bull-Fabrikant Dietrich Mateschitz ins Spiel.
DHL bringt das digitale Fernsehen ins Haus
Bonn - DHL übernimmt die Distribution digitaler Receiver für den deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland GmbH (KDG).
Wer kauft Tiktok in den USA? Elon Musk nicht!
Elon Musk will Tiktok nicht, doch Microsoft, Amazon und der Software-Konzern Oracle bringen sich für das US-Geschäft der App in Position.
Weltweiter TV-Geräte-Verkauf erholt sich
Austin - Der weltweite Verkauf vom Fernsehgeräten hat sich im dritten Quartal 2009 wieder erholt. Das berichtet das US-Marktforschungsunternehmen Display Search.
BSkyB baut auf zielgruppenspezifische PVR-Werbung
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB arbeitet weiterhin an der Einführung zielgruppenspezifischer Werbung über seine Ad-Smart-Plattform. Ein Einführungstermin steht allerdings noch nicht fest.