Aus ProSiebenSat.1 sollen zwei Unternehmen werden
Der ProSiebenSat.1-Großaktionär Media For Europe (MFE) fordert die Aufspaltung des Medienkonzerns. Das wichtige Entertainment-Fernsehgeschäft solle von den "Randaktivitäten" E-Commerce und Dating separiert werden.
Paramount: Milliarden-Abschreibung auf TV-Sender
US-amerikanische TV-Sender waren einst ein lukratives Geschäft für Hollywood. Doch inzwischen wandern Zuschauer zum Streaming ab. Das schlägt bei mehr als einem Konzern auf die Bilanz durch.
Frisierte Fire TV-Sticks mit Sky: Briten-Bastler verurteilt
Ein Brite bot manipulierte Hardware auf dem Schwarzmarkt an – so war es Käufern möglich, über seine frisierten Fire-Sticks Sky kostenlos zu empfangen. Nun hat ein Gericht den betrügerischen Bastler verurteilt.
Netflix auf Sparkurs: Filmproduktion soll neu strukturiert werden
Laut eines aktuellen Berichts der "New York Times" baut der neue Verantwortliche Dan Lin das Filmgeschäft des Streamingdienstes um.
Sky sichert Golf-Rechte für neue Indoor-Liga
Der Pay-TV-Anbiter Sky ist eine zweijährige Partnerschaft mit der von Tiger Woods und Rory McIlroy gegründeten TGL eingegangen. Erster Sendetermin ist bereits in zwei Wochen.
Champions League bei DAZN und Amazon: Reicht das Internet?
Ab 2021 laufen die Live-Übertragungen der Champions League bis auf das Finale im Internet - bei DAZN und Amazon. Doch in einigen Regionen Deutschlands ist das Netz schwach.
ProSiebenSat.1 frustriert Anleger mit Online-Dating-Plänen
Weil das klassische Werbefernsehen schrumpft, investiert ProSiebenSat.1-Chef Conze weiter kräftig ins Programm und in digitale Kanäle. Jetzt kauft er noch ein viertes Dating-Portal. Aber die Aktionäre wollen nicht nur säen, sondern ernten.
Prime Day: OLED und 4K TVs von LG, Hisense, Samsung und Co. im Angebot
Der Amazon Prime Day bietet auch in diesem Jahr wieder eine breite Auswahl an TV-Geräten, die zum Teil stark reduziert verkauft werden.
ZDF-Fernsehrat warnt vor dem Verlust von Sendern
Die Länder stehen kurz vor einem wichtigen Schritt bei ihrer Rundfunkreform. Die Chefin des ZDF-Fernsehrats schaltet sich mit einem Appell ein.
ProSieben und Sat.1 ab sofort mit selbem Senderchef
ProSieben und Sat.1 rücken organisatorisch enger zusammen. Die beiden Marken werden in die Verantwortung nur noch eines Senderchefs gelegt.