ARD-Regisseur verteidigt WM-Übertragungen
Hamburg - Volker Drews, ARD-Regisseur für die Fußball-WM, hat das Konzept für die Live-Übertragung der Spiele in Südafrika verteidigt. Zuschauer hatten kritisiert, es gebe zu viele Zeitlupen und zu wenige Emotionen zu sehen.
DVB-T-Umstellung in Österreich geht weiter
Wien - Im Raum Vorarlberg hat das digitale terrestrische Fernsehen bereits Einzug gehalten. Moderner Fernsehwind steht nun auch weiteren Hauptstädten der Alpenrepublik bevor.
Videoload: Apple-Nutzer bleiben draußen
Wien - Der Konzern Apple wird sich an dem Kopierschutzsystem DRM nicht beteiligen. Damit ist auch das Video-on-Demand-Portal videoload.de weiterhin nur Windows-Nutzern vorbehalten.
Immer mehr Unterhaltungselektronik in deutschen Haushalten
Wiesbaden - Die Ausstattung der privaten Haushalte in Deutschland mit Unterhaltungselektronik hat 2006 im Vergleich zu 2005 weiter zugenommen.
DW: Kein deutsches Programm mehr im linearen TV?
Angesichts des strikten Sparkurses spielt die Deutsche Welle offenbar mit dem Gedanken, sein deutsches Programm nicht mehr im klassischen Fernsehen auszustrahlen. Zu verhindern sei dies nur, wenn die Politik dem Sender mehr Geld gibt.
Großer 32-Zoll-LCD-Test in DIGITAL TESTED 5/09
Leipzig - Die Redakteure der aktuellen Ausgabe der DIGITAL TESTED habe fünf LCDs mit 32 Zoll Bildschirmdiagonale genauer unter die Lupe genommen.
Nico Hofmann verfilmte Scheidung seiner Eltern
Osnabrück - Filmproduzent Nico Hofmann hat eines seiner ersten Werke über die Scheidung seiner Eltern gedreht.
SES bringt Pay-TV-Anbieter Canal+ nach Afrika
Canal+ Overseas, das internationale Tochterunternehmen des französischen Pay-TV-Anbieters Canal+, hat mit Satellitenbetreiber SES einen neuen langfristigen Vertrag zur Ausstrahlung seines afrikanischen Ablegers Canal+ Afrique abgeschlossen.
Sensation: DKB erwirbt Rechte an Handball-WM
Dicke Überraschung im Poker um die TV-Rechte an der Handball-WM: Die Deutsche Kreditbank (DKB), Namenssponsor der Handball-Bundesliga, hat die Übertragungsrechte erworben und wird die Partien der Nationalmannschaft live übertragen.
ProSiebenSat.1 Group: Umsatz klettert – deutsches Free-TV lahmt
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat im zweiten Bilanzquartal seinen Wachstumskurs fortsetzen können. Der Umsatz kletterte zwischen April und Juni um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Auch Vorsteuergewinn und Ergebnis verzeichneten deutliche Zuwächse.