Tschechischer Investor will verkaufen: Berlusconi-Familie vor Mehrheit bei ProSiebenSat.1
Die Kinder von Silvio Berlusconi dürften schon bald 60 Prozent an ProSiebenSat.1 halten. Das liegt daran, weil ein Großinvestor verkaufen will.
Google in gemeinsamer Sache mit Journalisten
Um mehr Daten aus ihren Datenjournalismus-Projekten in den Suchergebnissen zu präsentieren, arbeitet Google jetzt mit Nachrichtenorganisationen zusammen.
„Echt billig!“: Der Wendler macht Werbung für Kaufland
Kaufland hat sich für eine neue Werbekampagne Michael Wendler ins Boot geholt. Ab jetzt heißt es bei Kaufland: "Regal!".
5. Staffel ohne Sky: Warum die ARD „Babylon Berlin“ nicht retten sollte
Sky frisst seine Kinder und trennt sich aus wirtschaftlichen Gründen von seinen kostspieligen deutschen Originals. Auch dem Welterfolg "Babylon Berlin" drohte somit ein jähes Aus ohne abschließende 5. Staffel. Die Hochglanzproduktion soll nun auch von der ebenfalls beteiligten ARD gerettet werden - und das ist nicht unproblematisch.
IFA 2025: Mit Platinum Pass in die erste Reihe
Die IFA Berlin 2025 läuft vom 5. bis 9. September und hat den Kartenvorverkauf für Fachbesucher eröffnet. Mit dem neuen Platinum Pass kommt man sogar schon zwei Tage vorher auf die Messe.
VfGH: ORF-Beitrag ist verfassungskonform
Die ORF-Haushaltsabgabe ist laut VfGH verfassungskonform. Entdecken Sie die Hintergründe dieser wichtigen Entscheidung.
Arte soll europäischer werden
Auslandssender Deutsche Welle und France Médias Monde sollen enger kooperieren.
Magazin „Schweizer Landliebe“ bekommt Sendung bei Sat.1 CH
Der Schweizer Sat.1-Ableger Sat.1 CH nimmt ab Anfang März 2014 ein neues Format speziell für den Schweizer Markt ins Programm. "Schweizer Landliebe TV" soll dabei als Fernseh-Ableger des gleichnamigen Print-Magazins fungieren.
Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten
Der Unternehmer und ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma will seinen Lokalsender Volks TV im März starten und damit dem regionalen Fernsehen neuen Auftrieb geben. Bei Volks TV handelt es sich um ein bundesweites Rahmenprogramm für Lokalsender.
Enorme Wachstumspotentiale für 3-D-Markt
Torquay - Der Markt für 3-D-Fernseher hat große Zukunftschancen. In den nächsten vier Jahren soll er auf ein Volumen von 17 Milliarden Dollar anwachsen.