Fernsehen bleibt Informationsquelle Nummer 1 für die Deutschen
Trotz des rasanten medialen Wandels ist noch immer das Fernsehen die wichtigste Informationsquelle der Deutschen. Auch Tageszeitungen und Radio landen noch vor dem Internet.
Die wichtigsten Informationen für IFA-Besucher
Berlin - Die Internationale Funkausstellung (IFA) auf dem Berliner Messegelände ist vom 31. August bis zum 5. September von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Neuer Head of Marketing bei USN
München - Esther Henze (27) ist seit 1. November Head of Marketing bei Universal Studios Networks (USN).
O2 kurz vor Übernahme von DSL-Anbieter Hansenet
München - Der Kauf des Hamburger DSL-Anbieters Hansenet durch den Münchner Mobilfunkbetreiber O2 Germany soll in Kürze abgeschlossen sein.
Sky UK startet Brexit-freien Nachrichtensender
Dass die Briten Humor haben, steht nicht erst seit Monty Python und Co. fest. Aber einen Nachrichtsender zu starten, der damit wirbt, "Brexit-Free" zu sein, setzt dem noch die Krone auf.
ZDF: Markus Söder verlässt Verwaltungsrat
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist nicht mehr Teil des Verwaltungsrats beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF).
Formel 1-Boom bleibt in Deutschland aus: TV-Zahlen sinken
Das Interesse der TV-Zuschauer an der Formel 1 nimmt in Deutschland ab. Vom Netflix-Boom anderer Länder ist nichts zu spüren.
Medientreffpunkt: Ohne Einigung kein Erfolg für Handy-TV
Leipzig - Werden sich die verschiedenen Parteien nicht einigen, wird Handy-TV untergehen, so das Fazit auf dem Panel "Mobiles Fernsehen - Worauf kann sich der Nutzer verlassen?" des Medientreffpunkts Mitteldeutschland in Leipzig.
Ericsson erhält Auftrag für IPTV in Armenien
Stockholm, Schweden - Der schwedische Telekomausrüster Ericsson ist vom armenischen Anbieter Ucom beauftragt worden, interaktives IPTV für Armenien bereitzustellen.
Kohl: „Wir verspielen unsere Zukunft als Wirtschaftsstandort“
Ein Argument der Telekom für das Vectoring ist, dass die Technologie einen günstigen Ausbau garantiere. Helmut Kohl, Präsident des Vereins Telecom, verlangt mehr Bereitschaft zu Investitionen und sieht Glasfaser auf Dauer günstiger für den Verbraucher.