Studie: Blu-ray Disc in Großbritannien billiger denn je
Bedfordshire, Großbritannien - Die Preise für Blu-ray-Filme sind in den letzten Monaten in Großbritannien drastisch gefallen.
Constantin Film mit 13 Prozent Umsatzrückgang
München - Die Constantin Film AG hat im ersten Halbjahr 2009 einen Umsatzrückgang von 110,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum (30. Juni 2008) auf 95,5 Millionen Euro erlitten.
Kino setzt auf dreidimensionale Bilder
Düsseldorf - Zunehmend mehr Kinos setzen auf 3D-Technik, die Multiplexkette Cinemaxx will noch in diesem Jahr 60 Leinwände für die dreidimensionalen Bilder in ihren Filmtheatern installieren.
BSkyB Sports sichert sich Rechte für spanische Fußball-Liga
London - Der Sportsender der britischen Pay-TV-Plattform BSkyB, Sky Sports, hat sich für drei Jahre die TV-Exklusivrechte zur Live-Übertragung der Spiele der spanischen La Liga gesichert.
Telekom kauft Anteile an indischem Satelliten-Softwareunternehmen
Bonn - Die Deutsche Telekom AG hat einen Anteil an der indischen Satellitensoftwarefirma Devas Multimedia erworben.
Murdoch will sich von Dow Jones trennen
New York - Rupert Murdoch will offenbar den amerikanischen Leitindex Dow Jones abstoßen.
You Tube und Time Warner arbeiten künftig noch enger zusammen
New York - You Tube will künftig noch mehr Sendungen und Ausschnitte des Medienriesen Time Warner zeigen.
1-2-3.tv schreibt schwarze Zahlen
Unterföhrung - Der Teleshopping-Sender 1-2-3.tv liegt im ersten Quartal diesen Jahres um rund 44 Prozent über dem erwarteten Ergebnis.
Anga: Heublein-Nachfolger steht noch nicht fest
Bonn - Nachdem Dr. Ralf Heublein, der bisherige Geschäftsführer des Verbands Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga), sein Ausscheiden aus dem Verband bekannt gegeben hat, steht noch kein Nachfolger fest.
Sky startet neue Marketing-Kampagne „Faces“
Unterföhrung - Heute hat die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland ihre neue Marketing-Kampagne im Fernsehen gestartet. Diese soll noch bis 20. Oktober laufen.