ARD und ZDF: Arbeiten seit drei Jahren an HDTV-Showcase
Stuttgart/Mainz - Ein Team von Spezialisten aus beiden Sendern arbeitet seit rund drei Jahren daran, den HDTV-Showcase zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft zu realisieren.
Swisscom erwirtschaftet im Schweizer Geschäft weniger Umsatz
Bern - Im ersten Halbjahr 2009 sanken der Nettoumsatz der Schweizer Kommunikationsanbieterin Swisscom um 1,2 Prozent auf 5,917 Milliarden Schweizer Franken (CHF) und das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) um 3,8 Prozent auf 2,235 Milliarden CHF.
BSkyB: Trotz 3D-Projekt soll HDTV im Mittelpunkt bleiben
London - Mit einem 3D-Sender will BSkyB im nächsten Jahr neue Maßstäbe für das Digitale Fernsehen setzen - das Herzstück des Anbieters soll aber weiterhin HDTV bleiben.
Escada bereitet Insolvenzantrag vor
München - Der Modekonzern Escada, bei dem der Ex-Premiere-Chef Michael Börnicke seit Anfang Februar die Finanzverantwortung übernommen hat, stellt nun die Weichen für eine geplante Insolvenz.
Schuldenmoratorium: Tele Columbus erhält Gnadenfrist
Hamburg - Der hoch verschuldete TV-Kabelnetzanbieter Tele Columbus erhält eine letzte Chance, seine Verbindlichkeiten neu zu ordnen und steht vor der Einigung über ein Schuldenmoratorium.
Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet
Unterföhring - Der Markenwechsel der Pay-TV-Plattform Sky von ehemals Premiere belastet das Ergebnis des Konzerns im zweiten Quartal stark.
Nachfrage nach LCD-Panels ist stark gestiegen
Austin, Texas - 130 Millionen LCD-Panels ab zehn Zoll wurden weltweit von April bis Juni diesen Jahres verkauft - dies sind 42 Prozent mehr als im Quartal zuvor.
Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter bringt TV-Sonderwerbeformen ins Internet
München - Seven One Media, das Vermarktungsunternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, erweitert sein Werbemittelportfolio im Internet.
Universal Pictures investiert in Videowerbung fürs Handy
Köln - Das Filmstudio Universal Pictures will seinen neuen Film "Inglourious Basterds" mit Bewegtbildern auf dem Handy bewerben.
NDS ernennt neuen Director of Sales für Lateinamerika
Sao Paulo, Brasilien - Der Verschlüsselungsanbieter NDS hat Ezio Sanches Ramos zum Director of Sales für Lateinamerika ernannt.