Anga Cable: Deutsche TV-Plattform diskutiert über Smart-TV-Trend
Die deutsche TV-Plattform veranstaltet während der zwischen dem 12. und 14. Juni stattfindenden Branchenmesse Anga Cable ein Strategie-Panel zum Thema Smart TV. Im Mittelpunkt sollen die Beiträge des Vereins zur Entwicklung von Digitalfernsehen stehen.
DFL erneut mit Umsatzrekord – TV-Vermarktung bleibt Cash Cow
Die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes DFL haben in der abgelaufenen Saison 2010/11 den siebten Umsatzrekord in Folge erzielt. Die Vereine fordern dennoch mehr Profit aus der TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga.
Nagravision richtet nationalen mobilen TV-Dienst in China ein
Cheseaux, Schweiz - Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski-Gruppe, und China Satellite Mobile Broadcasting Corp. (CSM), ein Anbieter von Mobile-TV, sind bei der Einrichtung des nationalen mobilen TV-Dienstes in China, des sogenannten China Mobile Multimedia Broadcasting (CMMB), in die zweite Phase eingetreten.
Geldregen in TV-Shows: Diese Formate sind besonders spendabel
Die Plattform Online Casinos Deutschland hat untersucht, welche TV-Shows 2021 besonders viel Geld als Gewinn verteilt haben.
ZDF zeigt Fußball-Bundesliga weiter im Sportstudio
Das "aktuelle sportstudio" zeigt auch künftig die Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga am Samstagabend ab 23 Uhr im ZDF sowie online ab 22.30 Uhr in der ZDFmediathek.
Patrick Fischer verlässt Sport1 Media
Es hatte sich bereits angekündigt. Jetzt ist es offiziell. Patrick Fischer verlässt Sport1 Media.
Ex-Premiere-Chef will ADAC der Energiesparer
München - Der frühere Premiere-Chef Georg Kofler hat den "Kofler Energies Club" gegründet, der professionelles Energiesparen für Millionen Haushalte ermöglichen soll. Nach Willen von Kofler soll dies der ADAC der Energiesparer werden.
USA: Supermärkte werden multimedial
New York - US-Supermärkte setzen verstärkt auf das Medium Video. So testet die Supermarktkette Bloom in diesem Sommer die Wirkung von Werbevideos direkt am Verkaufsstandort.
FDP: ARD und ZDF achten zu sehr auf Quote
Berlin - Eine Präzisierung des öffentlich-rechtlichen Programmauftrags haben die FDP-Medienexperten im Bundestag Joachim Otto und Christoph Waitz gefordert. Dafür sollen sich die Länderväter bereits im Rahmen der derzeitigen Änderung des Rundfunkstaatsvertrags einsetzen.
Disney+: Lizenzierung statt Start im Streaming-Abo für Kino-Flop „Arielle“
Aufgrund enttäuschender Kino-Besucherzahlen hat sich Disney in den Vereinigten Staaten dazu entschlossen, die "Arielle"-Realverfilmung zum Leihen und Kaufen online anzubieten, bevor sie bei Disney+ zu sehen sein wird.