Plazamedia und Comcast schließen Vertriebsallianz
Die Produktionsfirma Plazamedia hat sich mit dem amerikanischen Netzbetreiber Comcast zusammengetan und eine Vertriebsallianz verkündet. Die Zusammenarbeit umfasst Vermarktungskomponenten, als auch die Bereitstellung von Inhalten.
Betrugsverdacht: Gema stellt Strafanzeige
München/Berlin - Die Gema hat wegen dem Verdacht auf einen Betrugsfall gegen zwei ihrer Mitarbeiter sowie mehrere Mitglieder Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingereicht. Es besteht der Verdacht, dass man Live-Aufführungen abgerechnete, die nie stattfanden.
„Two And A Half Men“-Start und Sheen-„Roast“ am gleichen Tag
Der 19. September verspricht ein interessanter Fernsehabend zu werden: US-Sender CBS zeigt die erste Folge von "Two And A Half Men" mit Ashton Kutcher. Kurz darauf strahlt Comedy Central einen "Roast" von Charlie Sheen aus.
Werbung beim ARD-Wintersport: 30 Sekunden-Spot kostet bis zu 24 600 Euro
Frankfurt/Main - Bei der ARD kann der Winter kommen: Der Senderverbund verlangt für einen 30-Sekunden-Spot in der Wintersportsaison ab 5 100 Euro.
RTL will „Streaming-Champion“ werden
Der Medienkonzern RTL setzt nach erreichten Jahreszielen weiter auf den Ausbau seiner Streaming-Dienste in Deutschland und den Niederlanden. Bis 2025 sollen jährlich rund 350 Millionen Euro in die Inhalte von TV Now und Videoland fließen.
BSkyB: Erneut Abo-Zuwachs
London - Der britische Bezahlsender BSkyB hat erneut Abonnenten gewinnen können und verzeichnet derzeit rund 9,9 Millionen Pay-TV-Kunden.
Studie: Digitales Fernsehen weltweit auf dem Vormarsch
Die Verbreitung von digitalem Fernsehen schreitet voran. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Digital TV Research hat ergeben, dass weltweit mittlerweile die Hälfte aller TV-Haushalte digitale TV-Signale empfangen können.
Medienbranche verhalten optimistisch für 2010
München - Die deutsche Medienbranche blickt dem soeben begonnenen Jahr mit einer Mischung aus Optimismus und Skepsis entgegen.
Verkäufe von Blu-rays und Online-Filmen legen zu
Im ersten Halbjahr 2011 wurden in Deutschland so viele Filme auf Blu-ray, DVD oder als digitales Angebot verkauft wie noch nie. Die Umsätze erreichten jedoch kein Rekordniveau, da die durchschnittlichen Preise rückläufig sind. Erfolgreichster Titel war "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1".
Samsung: Gewinneinbußen – Flat-TV-Preisdruck zeigt Spuren
Das zähe Geschäft mit Flachbild-Fernsehern und Monitoren drückt trotz höherer Umsätze den Gewinn des südkoreanischen Technologiekonzerns Samsung Electronics.