Mediengruppe RTL Deutschland baut Programmvielfalt aus
Die Mediengruppe RTL Deutschland will inmitten der Corona-Krise ihr Programm auf allen Kanälen ausbauen.
Sky und Discovery schmieden langfristigen Deal
Der Discovery Channel bleibt bei Sky. In Großbritannien wurde die bisherige Kooperation im Gegensatz zu Deutschland sogar noch ausgeweitet.
Auktionssender 1-2-3 TV steigert Umsatz um 13 Prozent
Unterföhring - Der Auktionsfernsehsender 1-2-3 TV steigerte ihren Umsatz in 2008 um rund 13 Prozent zum Vorjahr auf 87,6 Millionen Euro netto nach Retouren.
Jeder Fünfte nutzt mobiles Banking regelmäßig
Einer Online-Umfrage von YouGov zufolge nutzen etwa 40 Prozent der Deutschen Mobile Banking, davon jeder Dritte etwa regelmäßig.
Springer-Konkurrent will Fusionsversuche verhindern
Frankfurt - Der Zeitungsverlag DuMont Schauberg will eine mögliche Ministererlaubnis für die Axel Springer AG zur Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG mit einer Klage vor Gericht blockieren.
Spanien: Regulierungsbehörde möchte TV-Rechte für Fußball einschränken
Madrid - Die spanische Wettbewerbsbehörde beabsichtigt, laufende Verträge für die Fußball-Übertragung bis zum Jahr 2012 zu beschränken.
Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken
Der US-Elektronikriese Apple muss in diesem Jahr einen Rückschlag in Sachen Kundenzufriedenheit verbuchen. Denn die Onlineshops des Unternehmens konnten 2012 weniger überzeugen als noch im Vorjahr, wie die Marktforscher von ForeSee in einer Umfrage herausfanden.
5G-Streit zwischen Telefónica und United Internet eskaliert
Nach einer Gewinnwarnung wegen unerwartet hoher Rechnungen ist der Internetkonzern United Internet unter Druck geraten. Dahinter stecken komplizierte Verhandlungen mit Netzbetreiber Telefónica.
Bei Disney klingelt die Kasse
Obwohl Disney an den Kinokassen nicht ganz an alte Erfolge anknüpfen konnte, stiegen Umsatz und Gewinn des Konzerns deutlich durch den Verkauf von Fanartikeln und die Absätze in den Vergnügungsparks.
„News of the World“ mit knapper Entschuldigung
In ihrer letzten Ausgabe hat die britische Boulevardzeitung "News of the World" vor allem auf die Highlights ihrer 168 Jahre langen Geschichte zurückgeblickt. Eine Entschuldigung wegen des beispiellosen Abhörskandals gab es in einem einseitigen Leitartikel auf der dritten Seite.