EPG Gebühr ist vom Tisch
Jetzt rudert die VG Media zurück. Nach massiven Protesten von Industrie, Verbrauchern und Presse ist die von der VG Media geforderte Gebühr für elektronische Programmführer vom Tisch.
RTL dementiert HDTV-Einstieg
Köln - Presseberichten zufolge soll RTL den Einstieg in die hochauflösende TV-Verbreitung planen. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN kam aus Köln ein klares Dementi.
Noch mehr Unterhaltung per „Mobile TV“
Wien - Der zum Mischkonzern Hutchinson Whampoa Limited gehörende österreichische UMTS-Anbieter "3" hat sein Angebot für "Mobile TV" ausgeweitet.
Österreich: Neue Generation von Digital TV
Wien - Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC baut seine Digital-TV-Angebot aus.
Tauziehen um Chiphersteller ST Microelectronics
Paris - Frankreich hat für etwa 260 Millionen Euro seinen Aktienanteil am Chiphersteller ST Microelectronics (STM) um 2,85 Prozent erhöht, um seine Interessen in der Firma sicherzustellen. Der zweite Großaktionär Italien dürfte diese Transaktion mit Argusaugen verfolgt haben.
Schweiz: SRG SSR schaltet Simulcrypt ab
Bern - Die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR ideé suisse) hat den Austausch ihrer Sat-Access-Karten abgeschlossen.
DFB erbost über Vorgehen des Kartellamts
Frankfurt am Main - Zutiefst verärgert zeigten sich die Verantwortlichen des Deutschen Fußball Bund (DFB) über die Vorgehensweise des Kartellamts. Derzeit prüft der Verband rechtliche Schritte gegen die Kartellwächter.
Swisscom vollzieht Face-Lifting
Bern - Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom lanciert Anfang März sein neues, einheitliches Erscheinungsbild. Die Dachmarke Swisscom tritt zukünftig an die Stelle der bisherigen Swisscom-Untermarken Fixnet, Mobile und Solutions und ersetzt auch Bluewin.
Anga integriert Kabel Deutschland und Unitymedia
Die Konsolidierung der deutschen Kabel-TV-Branche macht auch vor den hiesigen Lobbyverbänden nicht halt: Der Anga Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber schafft einen einheitlichen Kabelverband.
Börnicke erwägt Klage gegen RTL und ProSiebenSat.1
München - Ähnlich wie Tele 5 und RTL 2 lässt der Abosender Premiere derzeit eine Klage gegen die beiden großen deutschen Senderketten prüfen. Grund sind auch hier die vom Kartellamt gestoppten Rabatte bei der Werbezeitvermarktung.