Joyn versucht sich an einer Art „Promiboxen“ – Partnerschaft mit MediaTotal
"Let's get ready to rumble" heißt es voraussichtlich im Frühjahr 2022 in der Kölner Lanxess Arena bei Joyns erster großer "Fight Night".
RTR fördert Radio- und Fernsehprojekte mit 7,5 Millionen Euro
Die österreichische Regulierungsbehörde RTR hat in ihrer einer aktuellen Finanzierungsrunde Fördergelder in einer Gesamthöhe von 7,5 Millionen Euro an 30 private TV-Veranstalter und 32 Hörfunksender ausgeschüttet.
Amazon Oster Angebote: Rabatt auf FireTV, Echo und mehr
Amazon reduziert im Rahmen seiner Oster Angebote die FireTV-Geräte, Echo-Speaker, Kindle-Reader und mehr. Manche Produkte gibt es sogar um mehr als die Hälfte günstiger
LfM kritisiert Schleichwerbung bei RTL West
Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat einen Fall von Schleichwerbung im regionalen RTL-Fensterprogramm RTL West beanstandet. In einer Sendung war es zu Produktplatzierung einer Biermarke gekommen.
Die Woche: Mehr Vielfalt via DVB-T2HD und Handball-WM bei DKB
Eurosport HD kommt im März auch via DVB-T2HD und Freenet TV ins Wohnzimmer, wird aber bei Zattoo kostenpflichtig. Die DKB sichert sich die Übertragungsrechte an der Handball-WM. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Für den Nachwuchs: Bündnis fordert neuen Jugendmedienschutz
Ob Smartphones, Spielkonsolen oder der PC - die Medien spielen bei Kindern heutzutage schon früh eine Rolle. Ein Bündnis sieht die Jugend aber in der Medienlandschaft unzureichend geschützt und fordert eine umfassende Reform des Jugendmedienschutzes.
Handelsunternehmen verstärken ihre TV-Werbung
Frankfurt am Main - Angesichts der angespannten konjunkturellen Lage werden Handelsunternehmen mit ihren Eigenmarken vermehrt in TV-Werbung investieren, um den Abverkauf anzukurbeln.
BSkyB verklagt Skylink
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB geht rechtlich gegen Skylink vor. Grund ist die Verwendung des Namens Sky im Produktnamen.
Neue Marketing-Chefin bei A&E
A+E Networks Germany besetzt den Posten des Head of Marketing neu. Die bisherige Vermarktungs-Leiterin Nicola Fritz nimmt vorerst Abschied von der Fernsehindustrie.
[TV-Quoten] Neuer Rekord bei WM-Aus – Fast 17 Millionen
Es wird vermutlich der letzte Quotenrekord bei dieser Frauen-Fußballweltmeisterschaft sein. 16,95 Millionen Zuschauer schalteten das Viertelfinal-Drama der deutschen Elf gegen die Japanerinnen ein.