EM.Sport Media drohen weitere Schadensersatzforderungen
München - Das Oberlandesgericht München hat das Ende der Verjährungsfrist für Schadensersatzklagen gegen die ehemalige EM.TV verschoben. Damit muss das jetzt im Kirch-Verbund agierende Unternehmen mit weiteren Schadensersatzforderungen rechnen.
Tele 5 und Miriam Pielhau trennen sich
München - Die Moderatorin der Tele-5-Sendung "Wir lieben Kino", Miriam Pielhau, will neue Fernsehaufgaben wahrnehmen.
Medienministerin warnt vor „deutschem Einheitsbrei“ im TV
Wien - Die für Medien zuständige österreichische Bundesministerin Doris Bures hat laut APA-Meldung im Rahmen einer Fragestunde des Nationalrats vor "deutschem Einheitsbrei" im TV.
Hulu will hochaufgelöste Videos bieten
New York - Die gemeinsame Internetplattform von News Corp. und NBC Universal, Hulu, will das Publikum künftig mit hochaufgelösten Videobildern locken.
DirecTV lässt weiter von NDS verschlüsseln
NDS und der weltweit größte Sat-Pay-TV-Anbieter DirecTV haben beschlossen, Ihre Zusammenarbeit bis zum Juni 2013 fortzusetzen. Dies gilt für das Geschäft in den USA und Lateinamerika.
Plasma-Streit: Samsung und Matsushita einigen sich außergerichtlich
Nach jahrelangem Streit um für die Plasma-Technologie bedeutsame Patente konnten Samsung und der Panasonic-Mutterkonzern Matsushita eine Einigung außerhalb der Gerichtssäle erzielen.
Österreich: Sender lehnen ORS-Konzept für Handy-TV ab
Wien - Eine Million Euro pro Jahr soll ein DVB-H-Sendeplatz bei der ORF-Sendetechniktochter ORS kosten. Auch sollen sich die Sender für zehn Jahre vertraglich binden.
Falschmeldung: Premiere nicht einig mit NDS
München - Derzeit geistert in einigen Internet-Foren eine Meldung umher, nach der Premiere im kommenden Jahr die Verschlüsselung Videoguard einsetze.
ZDF-Intendant Schächter verteidigt Internetaktivitäten
Hamburg - ZDF-Intendant Markus Schächter bezieht Stellung zu den Vorwürfen von Hubert Burda gegen die Online-Ausweitung von ARD und ZDF.
Studie bescheinigt Video-on-Demand Potenzial
Berlin, London - Bis 2011 soll bereits jeder fünfte westeuropäische Haushalt zeitnahes oder zeitungebundenes Pay-per-View nutzen. Derzeit liegt die Quote noch bei unter acht Prozent.