Weiterer IPTV-Dienst startet in Südkorea
Seoul - Das koreanische Telekommunikationsunternehmen "KT" startet über sein Breitbandnetz das neue Fernsehangebot "Mega TV on Demand". Der Dienst wird zunächst in der Metropolregion von Seoul sowie einigen weiteren ausgewählten Städten verfügbar sein.
Astra: Digital-TV in Deutschland auf gutem Weg
Betzdorf - SES Astra gab heute das Konzernergebnis für das erste Halbjahr 2007 und einen Ausblick für die kommenden Jahre bekannt.
Hinter den Kulissen: Wege einer Set-Top-Box
Leipzig - Die meisten Receiver, die in den Wohnzimmern der Deutschen stehen, sind 'made' in Fernost.
IFA mit besten Aussichten
Vom 31. August bis zum 5. September läuft die Internationale Funkausstellung in Berlin. DIGITAL FERNSEHEN sprach vor dem Start mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) Rainer Hecker.
Landesmedienanstalten prüfen Einfluss von Investoren
Immer öfter drängen Finanzinvestoren mit Beteiligungen in den Medienbereich. Daher will die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) nun ein Gutachten in Auftrag geben, das ihren Einfluss auf die Rundfunklandschaft untersuchen soll.
Studie: Unternehmen sollen lieber werben als Preise senken
Hamburg - Deutsche Käufer lassen sich viel zu oft von Schnäppchenangeboten ködern. Wie eine Studie zeigt, gehen die Konsumenten immer wieder den Werbungen von Media Markt und Co. auf den Leim.
LCDs bescheren Unterhaltungselektronik-Branche Umsatzrekord
Berlin - Die Nachfrage nach flachen TV-Geräten, digitaler Technik und mobiler Kommunikation übertrifft die Erwartungen der Industrie und wird der Branche erstmals einen Umsatz von mehr als 23 Milliarden Euro (2006: 22,4 Mrd.) bescheren.
IFA-Verantwortliche prognostizieren CE-Branche erfolgreiches Jahr
Berlin - Die zweite jährliche IFA setzt voll auf Internationalität. Sechs Tage lang zeigen 1 170 Aussteller aus 32 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Zahl der Aussteller liegt dabei deutlich über der von 2006.
Disney wächst durch Kabelfernsehen-Sparte
Burbank - Solide Umsätze und Gewinne gab der Walt Disney-Konzern für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 bekannt.
Premiere will gezielt Bestandskunden ansprechen
München - Großes Potenzial für "Premiere Fußball Bundesliga" sieht Premiere im bereits gewonnenen Abonnentenstamm. Deswegen richtet sich der Bezahlsender mit einer breiten, medienübergreifenden Kampagne an seine Bestandskunden.