Vodafone: Mobile Datenübertragung mit einem halben Gigabit
Vodafone verkündet das Bergfest zur Gigabit-Gesellschaft. In Berlin und Düsseldorf soll mit dem neuen Sony Experia XZ das Surfen mit 5G möglich sein.
Medienforum NRW und Anga Com gehen gemeinsame Wege
Wenn das nunmehr 26. Medienforum NRW am morgigen Dienstag in Köln beginnt, geht die Veranstaltung erstmals gemeinsame Wege mit der Anga Com. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit NRW-Medienstaatssekretär Dr. Marc Jan Eumann über die Neuausrichtung des Medienforums und über die Synergien, die man sich von der Kooperation mit der Anga Com verspricht.
US-Infokampagne soll für Digital-TV begeistern
Washington - Mit einer Informationskampagne hofft die US-Medienbehörde FCC der Verbreitung von Digital-TV auf die Sprünge zu helfen.
Receiverdaten für Sky HD vorgestellt
London - Für das kommende High Definition-Angebot des britischen Bezahlsenders BSkyB stehen jetzt die Spezifikationen für den Sky HD-Festplattenreceiver fest.
Jennifer Lopez will Kino-Hit als TV-Serie produzieren
Leipzig - Jennifer Lopez plant, ihren Kino-Hit "Manhattan Love Story" als TV-Serie auf den Bildschirm zu bringen.
Modelabel Armani setzt auf 3-D-Spot
Zürich - 3-D boomt in allen Bereichen: Das bekannte Modelabel Armani will damit Aufmerksamkeit erregen und setzt für seine neue TV-Kampagne auf die dreidimensionale Werbewelt.
Liechtensteiner Sender 1 FL TV erstmals auf Sendung
Vaduz - Der neue Fernsehsender 1 FL TV ist am Freitag erstmals auf Sendung gegangen: am Liechtensteiner Staatsfeiertag.
Telefónica will Kundendaten an Handelsketten verkaufen
Ein neues Geschäftsfeld hat Telefónica entdeckt und will künftig mit den gesammelten Kundendaten Geld verdienen. Der Verkauf der Daten durch den spanischen Telekommunikationsanbieter an Handelsketten und Einkaufszentren wird konkreter.
Medienministerin warnt vor „deutschem Einheitsbrei“ im TV
Wien - Die für Medien zuständige österreichische Bundesministerin Doris Bures hat laut APA-Meldung im Rahmen einer Fragestunde des Nationalrats vor "deutschem Einheitsbrei" im TV.
US-Studie: Amazons Kindle Fire sorgt für neue Marktimpulse
Einer aktuellen Studie zufolge wird Amazon bis zum Ende dieses Jahres in den USA insgesamt 3,9 Millionen seiner Tablet-PCs Kindle Fire verkaufen. Damit sorgt der Onlinehändler für neue Impulse auf dem US-Markt. Die Dominanz des iPads sei allerdings nicht in Gefahr.