Druck auf Free-TV durch Digitalrekorder
München - Das Weihnachtsgeschäft bringt für TV-Sender in diesem Jahr auch eine "schöne Bescherung" im negativen Sinne mit sich: Digitale Videorekorder.
ARD und Deutsche Welle wollen enger kooperieren
Bei einem Besuch der Deutschen Welle in Bonn, erklärte ARD-Vorsitzende Prof. Jobst Plog das gemeinsame Nachdenken über Modelle für frei empfangbares Fernsehen im Ausland zum Ziel von ARD und Deutscher Welle.
Sharp erhöht Beteiligung an Loewe
Hamburg/Kronach – Der japanische Elektronikhersteller Sharp und der deutsche Fernsehgerätehersteller Loewe haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit aufgrund der raschen Expansion des europäischen Marktes für LCD-Fernseher zu intensivieren und die Beteiligung von Sharp an Loewe zu erhöhen.
Alexa und Siri bekommen Konkurrenz von IBM
Der Watson Assistant soll das Pendant zu Alexa, Siri, Bixby und anderen Sprachassistenten werden. IBM macht es aber anders als die Konkurrenz.
Chemnitzer Online-Bankräuber geschnappt
Sie sollen im großen Stil Bankdaten abgefischt und die Daten veräußert oder selbst das Geld abgehoben haben. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Online-Betrüger festgenommen.
Leserwahl zur „Kampagne/Anzeige des Jahres“ – attraktive Preise
Der Auerbach Verlag zeichnet auf seinem diesjährigen Frühjahrsempfang im April die "Kampagne/Anzeige des Jahres 2010!" aus. Die Leser von DIGITAL FERNSEHEN können in einer Online-Umfrage Ihre Favoriten wählen und tolle Preise gewinnen.
Sky Go ab Juli kostenlos für 10 Millionen britische Abonnenten
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB richtet seine Angebote für die mobile TV-Nutzung auf Smartphones und Laptops unter dem bereits in Deutschland eingeführten Markennamen Sky Go neu aus. Der Zugriff ist für alle 10 Millionen Abonnenten kostenlos.
Liberty Global kauft sich in bosnischen Free-TV-Markt ein
Der Medienriese Liberty Global expandiert in Osteuropa. Am Donnerstag gab der Konzern über seine internationale Beteiligungstochter Chellomedia den Erwerb eines 40-Prozent-Anteils am bosnischen Privatsender OBN bekannt.
Spiegel TV: Produktionstochter Story House kauft sich selbst
Die Spiegel TV GmbH hat 35 Prozent ihrer Anteile von Story House Productions Berlin und Washington and die neu gegründete Story House Media Group abgegeben, die nun 85 Prozent an beiden TV-Produktionsfirmen hält. Die Muttergesellschaft Spiegel TV bleibt mit 15 Prozent beteiligt.
TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer – Goldgrube für Sender
Viele Zuschauer sind von Werbeunterbrechungen genervt, die Chefs der Fernsehsender eher erfreuen. Denn Spots für Autoscheiben-Reparaturen oder die Apothekenzeitschrift - wie in der ARD-Vorabendshow des populären Entertainers Thomas Gottschalk - lassen die Kassen klingeln.