Samsung über iPhone 5: „Dafür braucht es kein Genie“
Mit einer Werbeanzeige in den amerikanischen Print-Medien macht sich Samsung aktuell über das neue Apple-Smartphone lustig. "Dafür braucht es kein Genie", so der Werbe-Spruch der Anzeige, der verdeutlichen soll, dass Samsung-Smartphones schon längst können, was beim iPhone 5 als neu vorgestellt wurde.
Wird Amazon Prime Video mit externen Inhalten ausgebaut?
Die Videostream-Plattform von Amazon soll künftig noch breiter aufgestellt werden. Laut Medienberichten plant Prime Video, seinen Kunden auch Inhalte von anderen Anbietern zur Verfügung zu stellen.
Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab
Paris - Der französische Pay-TV-Sender Canal Plus, der die Exklusivrechte an der französischen Liga innehat, wird sich dem Druck der Fußball-Fans beugen und die Liga-Spiele unverschlüsselt zeigen.
Ex-Sat.1-Chef Schawinski über die Vorgänge bei ProSiebenSat.1 entsetzt
München - Roger Schawinski, von 2003 bis Ende 2006 Geschäftsführer des Senders Sat.1, hat die derzeitige Situation beim TV-Konzern ProSieben Sat.1 Media AG harsch kritisiert.
Ihr Video auf der Heft-CD von DIGITAL FERNSEHEN
Leipzig - Jeder Film, der auf der Heft-CD von DIGITAL FERNSEHEN erscheint, wird mit einem hochwertigen Satellitenreceiver belohnt.
Burda: Online-Umsätze überflügeln klassisches Print-Geschäft
Der Medienkonzern Burda ("TV Movie") profitiert vom Boom kostenpflichtiger Online-Netzwerke und der Bannervermarktung. Das Unternehmen erlöst mit seinem Digitalgeschäft inzwischen mehr Geld als im klassischen Verlagsgeschäft in Deutschland.
US-Satellitenriese DirecTV macht Abonnenten gut
Rund 380 000 Neukunden hat der Satellitenriese DirecTV seit Jahresanfang gewinnen können. Zum Ende des dritten Quartals 2010 zählte das Unternehmen rund 27 Millionen Abonnenten in Nord- und Lateinamerika.
Wettstreit um Netze der Zukunft voll entbrannt
Ein schnelleres Mobilfunknetz der nächsten Generation ist die Voraussetzung für die digitalen Geschäftsmodelle der Zukunft. Der nötige Standard 5G ist noch in der Entwicklung. Doch schon jetzt zeichnet sich ein scharfer Wettbewerb um Schlüsselpositionen ab.
[TV-Quoten] 10 Millionen feiern Rekord der Deutschen Nationalelf
Mit einem 3:1 in Düsseldorf schaffte die deutsche Fußballnationalmannschaft um Jogi Löw, was vorher noch keine erreicht hat: Alle Qualifikationsspiele für eine Europameisterschaft zu gewinnen. Über 10 Millionen Fans waren im ZDF live dabei.
Digitale Themenprogramme mit Fokus auf aktuellen Entwicklungen: ARD Digital
Datenschutz, Kryptowährungen oder Streaming-Regulierung sind mehr als ein Randaspekt gesellschaftlicher Debatten. Wie positioniert sich ein Anbieter wie ARD Digital in dieser neuen Medienrealität?