Elgato stellt HDTV Digital Videorecorder für Mac vor
San Francisco - Elgato stellt mit EyeTV 500 das erste Produkt für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) am Mac vor, speziell entwickelt für den digital terrestrischen Fernsehmarkt (DTV) in Nordamerika.
Marantz legt Wert auf Innovation
Leipzig - Marantz, Hersteller von Geräten aus dem Heimkinobereich möchte sich nächstes Jahr verstärkt dem Thema Blu-ray widmen.
FRK plant rechtliche Schritte gegen Arena
Lauchhammer - Nach Ansicht von Vorstandssprecher Heinz-Peter Labonte sind die von Arena vorgelegten Verträge für die Ausstrahlung der Fußball-Bundesliga durch unabhängige Kabelnetzbetreiber "Wettbewerbsbehinderung pur".
Programmwächter fordern: „Erwachsen auf Probe“ nicht ausstrahlen
Fulda - Die Programmausschüsse der Landesmedienanstalten aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz appellieren an den Sender RTL, auf die Ausstrahlung der Sendereihe "Erwachsen auf Probe" zu verzichten.
TV-Jubiläumsjahr: Zehn Jahre digitales Fernsehen
Das Fernsehen feiert in diesem Jahr gleich drei Jubiläen: die ersten TV-Versuche vor 80 Jahren, 75 Jahre elektronisches Fernsehen und 10 Jahre digitales Fernsehen.
NBC/Universal: Vivendi stockt Anteile auf
Tokio/ Paris - Die vor kurzem verlautbarte Ankündigung des Vivendi Universal-Bosses Jean-Bernard Lévy wird in die Tat umgesetzt - Vivendi übernimmt Anteile von der Universal Studios Holding und NBC Universal.
Premiere-Aktionäre segnen Kapitalerhöhung ab
München - Die Aktionäre der tief in den roten Zahlen steckenden Pay-TV-Plattform Premiere haben beinahe geschlossen für eine überlebensnotwendige Finanzspritze gestimmt.
Studie: Große Fernseher sind gefragt
Hannover - Die kleine Flimmerkiste gehört langsam, aber sicher zum alten Eisen. Neue, moderne und vor allem große Mattscheiben sind gefragter denn je.
Das Vierte lässt Werbezeiten ab 2010 von DSF vermarkten
Ismaning - Das DSF wird ab 1. Januar 2010 die Werbezeiten des Unterhaltungssenders Das Vierte als externer Dienstleister vermarkten.
Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD
Um neue Kunden auch über den Sommer zu gewinnen, lockt Sky diese derzeit mit Sonderangeboten. Neben drei Monaten, die komplett kostenlos sind, gibt es beispielsweise die HD-Option für 24 Monate umsonst dazu.