Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau
Mit mehr als 33 Millionen verkaufen iPhones hat der US-Elektronikriese Apple im vergangenen Quartal einen neuen Rekord aufgestellt. Beim Gewinn gab es dagegen weniger Grund zur Freude, denn der schrumpfte weiter zusammen. Nun hofft der Konzern auf "iPad-Weihnachten".
Primacom gewinnt mehr Internet- und Telefoniekunden
Mainz - Neben einen verbesserten Konzernumsatz im ersten halben Jahr und zweiten Quartal 2005 kann der Kabelnetzbetreiber Primacom auf eine gestiegene Kundenzahl im Bereich Internet und Telefonie verweisen.
[IFA] Sony plant eigenen Musik- und Videodienst
Der japanische Elektronik-Konzern Sony will mit einem neuen Musik- und Videodienst Marktführer Apple angreifen. Das gab der Konzern auf der IFA bekannt.
Kommision: Bundestag soll ständigen Internet-Ausschuss bekommen
Um den Herausforderungen des digitalen Wandels in der Gesellschaft gewachsen zu sein, empfielt eine Expertenkommision des Bundestages die Gründung eines ständigen Internet-Ausschuss.
[IBC 2010] BBC will im Digitalgeschäft nicht übersteuern
Der BBC-Trust-Vorsitzende Sir Michael Lyons hat auf der Broadcastingmesse IBC in Amsterdam davor gewarnt, im Digitalgeschäft auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen.
Taiwaner wollen OLED zum Durchbruch verhelfen
Taipeh, Taiwan - Der Hersteller CMEL, ein Tochterunternehmen der CMO-Gruppe, will in den nächsten zwei Jahren in die Massenfertigung von OLED-Displays einsteigen.
ProSiebenSat.1: Weitere Einkaufstouren geplant
Unterföhring - ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch schließt weitere Zukäufe nicht aus.
Hochglanzunterhaltung: NEMO jetzt neu am Kiosk!
Exklusiv: Bully im NEMO-Interview zu seinem neuen Film "Lissi und der wilde Kaiser"! 100 Seiten Lesestoff und Tests aus Film, Musik und Games, Techniktipps und Familienratgeber sowie jede Menge Gewinnspiele jetzt in NEMO 04/2007!
In Nordrhein-Westfalen startet „Ausbildungs- und Erprobungsfernsehen“
Düsseldorf - Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) wird ein Pilotprojekt "Ausbildungs- und Erprobungsfernsehen in NRW" durchführen.
IBM steigt ins Kaufhaus-TV ein
Köln - Eine Kooperation mit den Spezialisten für Kaufhausfernsehen Interone Worldwide haben die Computerexperten von IBM geschlossen. Ziel ist es auch hier, webbasierte TV-Konzepte zu entwickeln, um den Betrieb solcher Dienstleistungen zu optimieren.