Premiere mit Nettoverlusten im ersten Quartal
München - Nach Abschreibungen (EBIT) erzielte Premiere ein Ergebnis von minus 12,2 Mio Euro (3,7 Mio Euro), der Konzernverlust in den ersten drei Monaten liegt bei 18,3 Mio EUR nach 3,4 Mio EUR im Vorjahr.
Neue Buchtipps auf www.digitalfernsehen.de
Leipzig - Lesezeit ist eigentlich immer - um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir interessante Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt in unsere Buchtipps aufgenommen.
Stellenkürzung bei RTL
Düsseldorf - Bei Deutschlands größtem Privatsender RTL sollen Arbeitsplätze abgebaut werden.
Elac: „Wir bauen mehr als Lautsprecher“
Leipzig - Elac-Geschäftsführer Wolfgang John gab gebenüber DIGITAL FERNSEHEN Auskunft über die Highlights, die die Besucher auf der High End in München am Elac-Stand erwartet, und die Auswirkung von HDTV auf die Audio- und Heimkinowelt.
Private Programmanbieter für Plattformpläne
Tobias Schmid, Bereichsleiter Medienpolitik bei RTL Television, unterstreicht den Bedarf nach einer weitgehend verschlüsselten digitalen Plattform.
Diskussion: Astra-Plattform für mehr Vielfalt
Leipzig - "Technikpauschale – Satellitenfernsehen soll teurer werden." Unter diesem Titel hatte sich heute um 9 Uhr beim Mitteldeutschen Medientreffpunkt eine illustre Runde zu einem viel beachteten Podiumsgespräch zusammengefunden.
Cisco Systems mit Ergebnissen für drittes Quartal
San Jose - Cisco Systems, internationaler Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2006 (Ende: 29. April 2006) einen Umsatz von 7,3 Milliarden US-Dollar erzielt.
Discovery Campus: Experten für High Definition
Für das Dokumentarfilm-Symposium "I Can See Clearly Now" vom 19. bis 21. Mai 2006 konnte Discovery Campus eine Reihe namhafter Experten aus den Bereichen HD Produktion und Distribution gewinnen.
Weltweit erster Electronic Service Guide auf DVB-H-Basis
Den weltweit ersten Electronic Service Guide (ESG) auf DVB-H-Basis wird es in Italien geben.
Hersteller wollen bei Media-Markt-Aktion nicht mitziehen
Mit dem Slogan "10 Euro geschenkt pro Deutschland-Tor" fährt Media Markt für die WM wieder einmal eine aggressive Werbestrategie. Jetzt sieht alles so aus, als ob sich das Ingolstädter Unternehmen damit ein Eigentor geschossen hat.