„Pay-TV-Markt ist noch lange nicht ausgereizt“
DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Westhoven, Direktor National Geographic Channel (Deutschland, Österreich, Schweiz).
ARD Digital kooperiert mit Alticast
Frankfurt/Main– Während der vierwöchigen Spielzeit der Fußball-WM wird ARD Digital die Übertragung mit zahlreichen MHP-Anwendungen bereichern.
Sky Italia: Kooperation mit Pace für HDTV-Angebot
Saltaire, West Yorkshire - Sky Italia partnert mit Pace Micro Technology, Hersteller von digitaler Fernsehtechnologie, für die Einführung seiner HDTV-Dienste.
EM.TV in den roten Zahlen
Unterföhring - Der EM.TV-Konzern konnte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2006 den Umsatz um 18 Prozent auf 60,1 Mio. Euro steigern, allerdings muss das Unternehmen ein negatives Ergebnis nach Steuern von 0,5 Mio. Euro verzeichnen.
ProSiebenSat.1 geht gegen Eurosat vor
München - Die ProSiebenSat.1-Gruppe wird heute beim Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung gegen die Firma "Eurosat Service GmbH Deutschland" beantragen.
Bechtold: „Nagravision besitzt keine Marktmacht“
DIGITAL FERNSEHEN führte ein Interview mit Klaus Bechtold, dem Geschäftsführer der Nagravision GmbH, über die derzeitige Diskussion über die Grundverschlüsselung auf den verschiedenen Übertragungsplattformen.
Medienforum NRW: Bundesliga-Streit spitzt sich zu
Arena und Premiere machten auf dem Medienforum in Köln keinen Hehl um ihre unterschiedlichen Auffassungen, wer ab August die Bundesliga übertragen darf.
SCM schließt Verkauf von Digital TV-Sparte ab
Ismaning – SCM Microsystems hat den Verkauf des Geschäftsbereichs Digital TV an die Schweizer Kudelski-Gruppe erfolgreich abgeschlossen.
Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung
NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat heute das 18. Medienforum NRW in Köln eröffnet. Auch die TV-Prominenz diskutierte im Fernsehgipfel über aktuelle Probleme.
VPRT: Neue Struktur für mehr Effizienz
Stuttgart/Berlin - Der VPRT hat eine Strukturreform verabschiedet, die die Schlagkraft des Verbandes als Interessenverband von Contentunternehmen aus den Bereichen privater Rundfunk, Mediendienste bzw. vergleichbarer Tele- und Onlinemedien erhöhen soll.