Frankreich: Grünes Licht für DVB-H-Test
Paris - Die französische Medienbehörde CSA hat vier Probeläufe zu mobilem Fernsehen DVB-H in der Pariser Region genehmigt - die Tests werden zwischen sechs und neun Monaten dauern.
VPRT zu Digitalkanälen: „ARD stellt sich der Realität“
Mit dem Vorschlag, die Anzahl der Digitalkanäle zu reduzieren, hat die ARD am Montag eine neue Diskussion um die Sender ausgelöst. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) begrüßte es, dass sich die ARD nun der Realität stellt und übte zugleich am ZDF die Kritik, dass politisches Taktieren nicht wichtiger sein dürfe als der Auftrag.
Sport1 und EA Sports schließen Partnerschaft
Zur TAG Heuer Virtuellen Bundesliga schließen Sport1 und EA Sports eine Medienpartnerschaft, die die Deutsche Meisterschaft in FIFA 17 live zu Sport1 bringt.
TV2018.info: Seminare für Händler & Wohnungswirtschaft
Im Oktober und November informieren Astra, Sky, WDR sowie Glasfaser-ABC über aktuelle Neuerungen beim TV-Empfang
DLM ebnet Weg für DMB/ DVB-H
Kassel - Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat sich über das weitere Vorangehen für die Erprobung mobiler Rundfunkdienste verständigt.
Telekom kommt mit Drohnen und Datenbrillen zur Hannover Messe
Die Deutsche Telekom möchte auf dem Stand E04 in Halle 5 auf der Hannover Messe zeigen, wie "Industrielle Intelligenz" zur effizienten Planung, Fertigung und Logistik beiträgt.
Bekanntgabe der Werbekosten während Fußball-WM 2010 ab Dezember
Frankfurt - Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) veröffentlicht im Dezember die Preisstruktur für klassische TV-Spots während der Berichterstattung und Spielübertragungen zur FIFA Fußball-WM 2010 im Ersten.
RTL Interactive will im digitalen Bereich weiter wachsen
Die RTL-Tochtergesellschaft RTL Interactive will ihre Kompetenzen im digitalen Bereich stärken. Vor allem die non-linearen Inhalte wie Browsergames und HbbTV sollen ausgebaut werden.
Streamt Disney dann zum Schnäppchenpreis?
Wenn Disney mit seinem eigenen Streamingdienst online geht, soll es für Nutzer vor allem ein Vorteil geben: Der Anbieter will günstiger sein als Konkurrent Netflix. Müssen Konsumenten dafür mit einem abgespeckten Programm leben?
Axel Springer erreicht seine Ziele dank Digitalgeschäft
Immobilienbörsen, Jobvermittlung, Werbevermarktung - für Axel Springer ist das Online-Geschäft längst die tragende Säule. Am bedruckten Papier hält der Konzern aber weiter fest.