Krypto und Finanzen: Rekord bei Sponsoring in der Formel 1
Die Formel 1 wird in der neuen Saison Sponsoring-Einnahmen von über 2,9 Milliarden US-Dollar erreichen. Zum Erfolg trägt auch die Netflix-Serie 'Drive to Survive' bei.
Pay-TV: Mehr Sky bei Teleclub
Die beiden Pay-TV-Anbieter Sky und Teleclub bauen ihre Partnerschaft aus. So können die Teleclub-Abonnenten ab sofort auf ein umfangreicheres Angebot des deutschen Bezahlsenders Sky zugreifen.
NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung
Santa Ana - Der Druck auf die NDS-Führung und womöglich auch Rupert Murdoch als News Corp-Chef wächst: Nachdem der NDS-CEO Abe Peled nicht vor Gericht aussagen möchte, hat Richter David O. Carter sein Missfallen deutlich zum Ausdruck gebracht.
DVB-T in Südafrika ab 2008
Zwei Jahre vor der Fußball-WM 2010 will Südafrika auf den digitalen Antennenstandard umsteigen.
Eine Ära geht zu Ende: Aus für den „Echo“
Das war’s für den deutschen Preis deren meistverkauften Musik in Deutschalnd. Den Preis in der Form wird es nicht mehr geben. Was steckt hinter dem Aus des "Echos", der 16 Jahre lang vergeben wurde?
James Corden verlässt die „Late Late Show“
Schauspieler und Moderator James Corden will im Sommer 2023 als Gastgeber der US-Sendung "The Late Late Show" aufhören.
SWR: Medien-Know-How für Lehrer und Schüler
Baden-Baden/Karlsruhe - Mit der Initiative "Medienkompetenz" möchte der SWR Lehrer und Schüler fit für den Umgang mit Medien machen.
Wiedervereinigung im Kabelnetz?
Es gibt 2016 nur noch wenige Player im Markt, die als Kabelnetzbetreiber agieren. Zwei Giganten könnten sich aber demnächst verbünden und damit weite Regionen Deutschlands im Kabel wiedervereinigen: Vodafones Kabel Deutschland und Libertys Unitymedia. Anfang des Jahrtausends wollte man genau diesen Zustand eines maßgebenden Anbieters in Deutschland noch verhindern.
Rückschlag für ProSiebenSat.1 bei regionaler Werbung?
München.tv droht, seinen Vermarktungsvertrag mit der TV Bayern GmbH zu kündigen, falls diese mit der ProSiebenSat.1 Media AG bei der Vermarktung regionaler TV-Werbung zusammen arbeiten sollte. Andere Lokalsender könnten folgen.
Premiere verkauft Mehrheit an Home of Hardware
München - Premiere hat heute seinen 65-prozentigen Anteil an der Home of Hardware GmbH & Co. KG für einen Euro an die Cancom IT Systeme AG, Jettingen-Scheppach, verkauft.