TV-Rechte: Warum der Bundesliga 640 Millionen Euro fehlen
Der zuletzt schwächelnde Verkauf von TV-Rechten der Fußball-Bundesliga im Ausland erholt sich zwar, er bleibt aber ein Streitthema.
Amazon Prime Video: Mehrere Content-Deals für Deutschland
Der August bei Amazon Prime Video ist nicht der umfangreichste Monat. Damit in Zukunft wieder mehr Content hochgeladen wird, hat der Internet-Gigant aber schon für Nachschub gesorgt.
Fritzbox mit Wi-Fi 7 und mehr: AVM auf der IFA 2023
Auf der IFA 2023 präsentiert AVM zwei Fritzboxen mit dem neuen WLAN-Standard Wi-Fi 7. Das Fritzbox Premium-Modell vereint zudem DSL und Glasfaser in einem Gerät.
IFA 2023: Nachhaltigkeit soll Geschäft aufpäppeln
Das Geschäft mit Unterhaltungselektronik gleicht einer Achterbahn-Fahrt. Nach einem leichten Abschwung 2020 heizt Corona den Verkauf an. Dann brechen die Umsätze ein. Auf dem Weg zur Normalisierung soll das Thema Nachhaltigkeit helfen.
1&1 und die Kleinen fordern Zwangsöffnung der 5G-Netze von Marktführern
Kurz bevor die Bundesnetzagentur über Öffnung der 5G-Netze berät, meldet sich die Konkurrenz zu Wort.
Apple: Ladekabel haben ausgedient – Neue iPhones erwartet
September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. 2023 will Apple laut Berichten die teureren Pro-Modelle attraktiver machen. Bisherige iPhone-Ladekabel dürften derweil ausgedient haben.
Sky: Darum werden NFL und Frauenfußball-Bundesliga TV-Rechte ignoriert
Die NFL als Sport-TV-Event ist im Kommen und der Frauen-Fußball boomt. Sky hat bei der TV-Rechtevergabe trotzdem nicht zugegriffen. Warum nicht?
Fußball: Konkurrenz bei TV-Rechten kann Vorteile haben
Im kommenden Jahr sollen die TV-Rechte für die Bundesliga erneut vergeben werden. Noch liegt die Sache beim Bundeskartellamt. Ändert sich der Anbietermarkt für die Fans drastisch?
Netflix plant erneut Erhöhung der Preise, auch in Deutschland
Laut dem Wallstreet Journal will Netflix eine weitere Erhöhung der Preise durchsetzen, erst in den USA und Kanada. Deutschland soll folgen.
Bundesliga im Ausland: TV-Gelder im Aufwind
Die DFL sieht die Vermarktung der Bundesliga im Ausland wieder im Aufschwung - die Einnahmen nähern sich den Zeiten vor Corona wieder an.