RTL kündigt Verschmelzung von TV und Streaming an
Die Mediengruppe RTL Deutschland will TV und Streaming immer weiter zusammen führen. Außerdem stehen einige personelle Veränderungen an.
In diesen Ländern wird am meisten gestreamt – Deutschland nicht weit vorn
Die Zuschauer in Deutschland haben im internationalen Vergleich noch verhältnismäßig selten ein Streaming-Abo. Das geht aus einer Erhebung des Marktforschungsinstituts YouGov in 17 Märkten weltweit hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.
HD Plus: Sportpaket mit vier neuen Sendern startet regulär
Schon bald können HD+ Abo-Kunden das HD Plus trendSports-Paket dazubuchen. Die vier Kanäle Sport1+, Sportdigital Fussball, Edgesport und Waidwerk sollen über 2.000 Stunden Live-Sport im Jahr bringen – zusätzlich News, Magazine und Dokumentationen.
Fusion von ARD und ZDF: Forderung einer Radikal-Reform
Laut einem Medienbericht hat die die Mittelstandsvereinigung der Union die Fusion von ARD und ZDF gefordert.
Roaming-Freiheit innerhalb der EU läuft aus: Änderungen geplant
Verbraucher sollen nach dem Willen der EU-Kommission weiter vom Wegfall der Roaming-Gebühren in Europa profitieren.
Noch vor Netflix: Prime Video größter Streamingdienst in Deutschland
Prime Video hat die meisten Abonennten aller Streamingdienste in Deutschland: Damit landet der Dienst noch vor Netflix und Disney+ auf Platz 1.
Sky sichert sich noch mehr Motorsport-Rechte
Sky Deutschland hat sich umfassende Übertragungsrechte an der neuen Rennserie Extreme E gesichert.
ARD-Chefredakteur scheitert bei SR-Intendanten-Wahl
Der Journalist und Medienmanager Martin Grasmück wird neuer Intendant des Saarländischen Rundfunks (SR).
Solarstrom für Mobilfunknetz: Telekom kooperiert mit Ericsson
Erneuerbare Energien für autonome Mobilfunkstandorte: Durch eine Kooperation wollen die Telekom und Ericsson CO2-Emissionen und Energiekosten reduzieren.
ProSiebenSat.1 Puls 4 launcht Shoppable TV
Gemeinsam mit MediaShop setzt ProSiebenSat.1 Puls 4 im Addressable TV-Bereich bei der neuen Staffel von „2 Minuten 2 Millionen“ erstmals eine Shoppable TV-Kampagne um. Dabei werden die Zuschauer vom TV in den Online-Shop geführt.