Unverständnis bei ARD, ZDF und Vaunet wegen geplanter Urheberrechtsreform
Ungewöhnlich einig sind sich Private und Öffentlich-Rechtliche bei ihrer Haltung gegenüber der geplanten Urheberrechtsreform.
Sport1 schließt Verträge mit DAZN und Infront für Livefußball, Eishockey und mehr
Attraktive internationale Livesport-Pakete von DAZN und Infront für Sport1. Unter anderem mit dabei: internationaler Spitzenfußball und Eishockey fürs Pay-TV. Aber auch das Free-TV bekommt ein kleines Stück vom Kuchen ab.
ProSieben-Fall: Verbot regional beschränkter Werbung rechtens
Bundesweiten TV-Programmen in Deutschland darf einem Gutachten zufolge grundsätzlich verboten werden, Werbung nur in einem bestimmten regionalen Gebiet auszustrahlen.
AGF Videoforschug wird neues Mitglied beim BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat ein neues Mitglied. Die AGF Videoforschung GmbH will sich dort bei der Weiterentwicklung digitaler Themen einbringen.
Zoom will Apps integrieren und Plattform aufbauen
Zoom will sich nicht länger auf die Rolle des Anbieters einer Videokonferenz-App beschränken.
SWR-Intendant will AfD und Höcke nicht aus Talkshows verbannen
SWR-Intendant Kai Gniffke ist gegen eine Verbannung von AfD-Politikern wie Björn Höcke aus Talkshows.
So will die DFL die Bundesliga-Übertragungen retten
Die Deutsche Fußball Liga hat mit Blick auf die TV-Übertragungen des nächsten Bundesliga-Spieltages auf die zunehmende Zahl der Corona-Risikogebiete mit einem veränderten Konzept auch für Journalisten reagiert.
Gibt es eine Zukunft für TV-Programmseiten?
Netflix, Sky, TVNOW, Joyn, Mediatheken von ZDF und ARD - Streaming boomt in Deutschland. Was macht der Trend mit der traditionellen TV-Seite in der Tageszeitung und den vielen Programmzeitschriften?
TV-Markt in Deutschland wächst weiter
Der TV-Markt in Deutschland befindet sich trotz Corona auf Wachstumskurs. Das geht aus einer Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH hervor.
1-2-3.tv: Teleshopping-Plattform wächst stärker als der Markt
Die Omnichannel-Auktionsplattform 1-2-3.tv ist verzeichnet 20 Prozent Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr. Laut eigenen Angaben ist die Plattform in den letzten 15 monaten deutlich stärker als der deutsche Teleshopping-Markt gewachsen.