RTL schafft Ziele dank Digitalgeschäft
Der Medienkonzern RTL Group setzt nach erreichten Jahreszielen weiter auf den Ausbau seiner Streaming-Dienste in Deutschland und den Niederlanden.
Beschlossene Sache: Rundfunkbeitrag wird erhöht
Der monatliche Rundfunkbeitrag in Deutschland soll von 17,50 Euro auf 18,36 Euro steigen. Die Ministerpräsidenten fassten am Donnerstag einen entsprechenden Beschluss zu einem Entwurf, wie die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz mitteilte.
Vorstands-Drama: ProSiebenSat.1 will Vizechef Albert loswerden
Conrad Albert, der ProSiebenSat.1-Vizechef, steht bei dem Sender laut Insiderinformationen vor dem Aus – wegen kritischer Äußerungen gegenüber Senderchef Max Conze.
Wer ist der typische Nutzer von Streamingdiensten?
Das Streamen von Filmen oder Serien ist beliebter denn je und der Markt wächst – Neben Netflix und Amazon Prime will jetzt auch Disney+ im deutschen Streaming-Bereich durchstarten. Doch wer ist eigentlich der typische Streamingdienst-Nutzer?
UEFA dementiert Gerüchte: Europäische Pokalspiele finden vorerst statt
Immer mehr Großveranstaltungen fallen der Corona-Ausbreitung zum Opfer – und selbst europäische Pokalspiele finden vor leeren Rängen statt. Nun berichtete die "Bild" über eine etwaige Absage der Wettbewerbe.
DFB verschiebt komplette Spieltage der 3. Liga
Die Spielfelder bleiben leer und der Ball ruht: Der DFB hat die kommenden Spieltage der 3. Liga aufgrund der Verbreitung des Coronavirus verschoben.
Gaming ohne Konsole immer beliebter
Der diesjährige Gaming-Bericht "State of Online Gaming" ist da: Videospiel-Streaming liegt demnach voll im Trend, auch das sogenannte Binge-Gaming nimmt immer mehr zu.
Zuschauer- wichtiger als TV-Einnahmen: DEL bricht Eishockey-Saison ab
Die Eishockey-Saison, in der eigentlich der 100. Deutsche Meister gefunden werden sollte, ist vom Liga-Verband DEL kurz vor Beginn der Playoff-Runde abgebrochen worden.
Einschränkungen und Absagen – RBB mit strikten Corona-Maßnahmen
Der RBB schränkt in den kommenden Wochen den Besucherverkehr stark ein und sagt Veranstaltungen ab. Die Sendeanstalt reagiert damit auf die fortschreitende Verbreitung des Virus. Das TV- und Radio-Programm läuft jedoch wie geplant.
Deutsche sehen seit Ausbreitung des Coronavirus mehr fern
Wenn Menschen aus Sorge vor der neuen Epidemie nicht mehr in Kinos, zu Konzerten oder auf Partys gehen mögen, wird der Fernseher daheim öfter eingeschaltet. Dabei zeichnen sich zwei große Trends ab.