Mehr Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche
Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) plädieren bei der Medienkompetenzvermittlung und dem Schutz von Kindern und Jugendlichen nachdrücklich für eine stärkere Berücksichtigung von sozialen Medien.
DSGVO und kein Ende der Probleme
Eine Studie bei Unternehmen zeigt, sie kommen bei DSGVO-Umsetzung kaum voran.
Technologiekonzerne wollen Fake News bekämpfen
Facebook, Google und andere Technologieunternehmen haben einen von der EU-Kommission vorgestellten Kodex gegen Desinformation im Internet unterzeichnet. Dieser Vorstoß wird von Experten als zu vage kritisiert.
Sky-Geschäftsführer Enßlin wirft ORF „Fake News“ vor
Seit dieser Saison sind die Live-Spiele der Österreichischen Bundesliga nur noch im im Pay-TV bei Sky zu sehen. Bisher lief stets ein Live-Spiel der Bundesliga im ORF.
Schweizer Fußballfans protestieren gegen E-Sport
Beim Spiel des amtierenden Schweizer Meisters Young Boys Bern gegen den FC Basel am 23. September haben Fans mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen E-Sport protestiert.
Amazon eröffnet in New York Geschäft mit seinen Bestsellern
Amazon erweitert seine physische Präsenz. Am Donnerstag wird das Unternehmen einen "Amazon 4-Star" Laden in New York eröffnen, in dem alle Artikel, die dort verkauft werden, mit 4 Sternen und höher bewertet sind, ein Top-Seller oder neu und im Trend auf Amazon sind.
Australischer Senderchef tritt nach E-Mail-Affäre zurück
Australiens öffentlich-rechtlicher Rundfunk bekommt nach einer Affäre um die Unabhängigkeit seiner Berichterstattung einen neuen Chef.
Mehr Schmerzensgeld für Kachelmann
Axel Springer, der Verlag indem unter anderem die "Bild" erscheint, muss Kachelmann erneut Schmerzensgeld zahlen.
„Das Boot“-Prozess: Schlag ins Gesicht der ARD
Die Richter in Stuttgart sprechen dem Kameramann von "Das Boot" einen Nachschlag für seine Arbeit zu. DIGITAL Fernsehen berichtete bereits von dem Erpressungsversuch der Öffentlich Rechtlichen, wenn das Urteil nicht zu ihren Gunsten ausfällt.
ProSiebenSat.1 stärkt Informationskompetenz
ProSiebenSat.1 baut seine Informationskompetenz und eigenen Produktionsaktivitäten aus. Die Sendergruppe wird künftig an ihrem Hauptstandort in Unterföhring mehr Informationsprogramme selbst produzieren.