Bundeswehr will auf TikTok junge Menschen anwerben
Der Kanzler hat schon einen Tikto-Kanal. Demnächst will auch das Verteidigungsministerium den Kurzvideodienst zur Rekrutierung zulassen. Zur Sicherheit sind spezielle Maßnahmen geplant.
Echostar auf der IBC
In Amsterdam findet vom 11. bis zum 14. September 2004 die IBC statt. Auch der US-amerikanische Satellitenfernsehbetreiber Echostar wird auf der IBC ausstellen und seine neuesten technischen Produkte vorstellen.
KEF: ARD und ZDF könnten 97 Millionen Euro sparen
Im Programm der öffentlich-rechtlichen Sender liegt noch viel Geld verborgen. Wie die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) ermittelte, könnten in der Produktion bei ARD und ZDF noch 97 Millionen Euro eingespart werden.
Apple und Google legen Standard gegen unerwünschtes Tracking vor
Kleine Ortungsgeräte helfen dabei, verlorene Gegenstände wieder zu finden. Manchmal werden sie aber auch zur Überwachung oder Stalking missbraucht.
Chinesischer Staatssender CGTN in Großbritannien verboten: Peking schießt zurück
China hat den Entzug der Sendelizenz seines staatlichen Senders CGTN in Großbritannien scharf kritisiert.
Kabel Eins erweitert den Bereich Chefredaktion
Unterföhring - Kabel Eins erweitert seinen Bereich Chefredaktion und integriert künftig dort auch alle Unterhaltungsformate. Gleichzeitig werden alle neuen Programmprojekte von einer eigenen Entwicklungsredaktion betreut.
BT Sport zeigt jedes Spiel – die ganze Welt schaut Bundesliga
Die Aufmerksamkeit der Fußball-Welt richtet sich auf die Bundesliga. In England zeigt BT Sport alle anstehenden Spiele - mindestens eine Partie pro Spieltag wird dabei auch in UHD gezeigt.
Sky gibt im Kampf um Sport- und Entertainment-Markt nicht auf
Der zuletzt in die Defensive geratene Pay-TV-Anbieter Sky geht in die Offensive. Mit Fußball, Formel 1 und neuen Serien will er sich der neuen Wettbewerber erwehren. Für den Kunden wird es unübersichtlicher.
Immer mehr jüngere Nutzer bezahlen für Netflix und Co.
Die Nutzer, die für Video-on-Demand (VoD) bezahlen, wuchs auch im 2. Quartal 2017. 44 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gaben an, dass sie zumindest Pay-VoD selten nutzen.
Zu Gast im DF-Talk: Hans Scholz alias „Scholli“
Es gibt kaum einen Menschen in Deutschland der die Geschichte des Fernsehens in Deutschland so gut kennt wie das Forenmitglied "Scholli". Seit über 60 Jahren beschäftigt sich der leidenschaftliche DXer mit Fernsehempfang, Testbildern aber auch modernen Übertragungsverfahren wie Ultra HD.